Flick zur Super League: "Nicht gut für den Fußball"

Auch Hansi Flick lehnt als Trainer die Pläne einiger europäischer Großclubs für eine Super League ab. "Das wäre nicht gut für den Fußball", sagte der Coach des FC Bayern München am Montag.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Münchens Trainer Hansi Flick geht nach dem Spiel vom Platz.
Münchens Trainer Hansi Flick geht nach dem Spiel vom Platz. © Andreas Gebert/Reuters-Pool/dpa/archivbild
München

In seiner kurzen Antwort zu dem Thema verwies der 56-Jährige auch darauf, "nicht alle Details" zu kennen. Im übrigen stehe er "voll hinter den Aussagen", die sein aktueller Verein und auch Borussia Dortmund getroffen hätten. Die Bayern und der BVB zählen nicht zu den zwölf Topclubs aus England, Spanien und Italien, die eine Superliga gründen wollen.

Flick hatte die Bayern in der vergangenen Saison zum Titelgewinn in der Champions League geführt. Eine Super League würde den wichtigsten Europapokal-Wettbewerb der UEFA beschädigen und wohl auch entwerten.

© dpa-infocom, dpa:210419-99-264637/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.