Flick zu möglichem Boateng-Abgang: Er kennt meine Meinung

Nach Berichten über einen bevorstehenden Abgang von Jérôme Boateng im kommenden Sommer hat Hansi Flick seine große Wertschätzung für den Abwehrspieler des FC Bayern München hervorgehoben.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Erfolgs-Duo: Bayern-Coach Hansi Flick und Jérôme Boateng.
Erfolgs-Duo: Bayern-Coach Hansi Flick und Jérôme Boateng. © Sven Hoppe/dpa-Pool/dpa/dpa

München - "Er ist ein Spieler, der herausragende Leistungen gezeigt hat, er hat zum zweiten Mal das Triple gewonnen. Da braucht man wenig über seine Qualitäten zu sagen", sagte der Trainer des deutschen Fußball-Meisters am Freitag. "Jérôme weiß mit Sicherheit Bescheid, wie ich das Ganze sehe und zu dem Ganzen stehe."

Boateng-Vertrag bei Bayern soll nicht verlängert werden

Zuletzt war berichtet worden, dass der Vertrag des Innenverteidigers nicht über 2021 verlängert wird. Der 32-Jährige selbst hatte gesagt, er sei von der Kunde "überrascht" gewesen. Zuvor hatten die Münchner die langen Vertragsverhandlungen mit David Alaba beendet und das Angebot zurückgezogen. Beide Verträge laufen im kommendem Jahr aus.

Natürlich befasse man sich auch mit Zukunftsplanungen, sagte Flick. Doch erstmal zählt die Gegenwart. "Beide Spieler haben noch Einiges an Programm vor der Brust in dieser Saison. Sie sind Spieler beim FC Bayern München, und ich plane zu 100.000 Prozent mit ihnen."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.