Flammende Rede von Pep: "Das darf nur Messi"

Klare Ansage von Pep Guardiola: Laut Bild-Zeitung soll der Bayern-Coach seinen Spielern in einer Geheimrede den Marsch geblasen haben: Alles und jeder nur auf sein Kommando. Eine Ausnahme macht er offenbar nur bei einem Spieler.
München - Er will es unbedingt. Das Triple. In seiner dritten Saison beim FC Bayern ist Pep Guardiola mehr denn je auf den Erfolg fokussiert. Meisterschale: eh klar. Pokalsieg: auch nicht schlecht. Champions-League-Sieg: die Krönung. Alle drei Titel nach München holen: das große und absolute Ziel.
Der spanische Startrainer richtete deshalb eine klare Botschaft an seine Spieler: "Dieses Jahr läuft es nur so, wie ich es will!", zitiert ihn die Bild-Zeitung. Gesagt haben soll er die richtungsweisenden Worte in einer Geheimansprache im Auditorium des Leistungszentrums an der Säbener Straße.
Alles und jeder nur auf Peps Kommando. Wer nicht spurt, dem droht die Bank. Außer einem – und der spielt nicht beim FC Bayern. "Es gibt nur eine Ausnahme auf der ganzen Welt, die das nicht machen müsste – das ist Messi", soll Pep den Bayern-Stars mit auf den Weg gegeben haben.
Ob Götze, Müller und Co. die Marschroute ihrers Trainers verstanden haben, zeigt sich schon heute Abend beim Ligauftakt gegen den Hamburger SV (20.30 Uhr/ARD, Sky und AZ-Liveticker). Dann startet für Pep Guardiola und den FC Bayern die Mission Triple.