Firmino setzt sich für Noch-Bayer Götze ein

Seine Zeit beim FC Bayern scheint dem Ende entgegenzugehen, dafür ist Mario Götze in der Premier League ein beliebtes Spekulationsobjekt. Erste Adresse ist der FC Liverpool - dort rollt ihm auch Roberto Firmino den roten Teppich aus.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Roberto Firmino (hinten) und Bayern-Star Mario Götze sind sich in der Bundesliga schon einige Male begegnet - hier im November 2013.
Imago Roberto Firmino (hinten) und Bayern-Star Mario Götze sind sich in der Bundesliga schon einige Male begegnet - hier im November 2013.

Müncen/Liverpool - Beim FC Bayern ist Mario Götze nicht mehr gelitten, durch die Blume hat selbst der neue Trainer Carlo Ancelotti dem Nationalspieler geraten, sich einen neuen Klub zu suchen.

Und beim FC Liverpool arbeitet mit Jürgen Klopp ein Trainer, der große Stücke auf ihn hält, der ihn einst bei Borussia Dortmund groß machte.

Der 23-Jährige äußert sich nicht zu den Gerüchten um seine Person, lässt Leistung sprechen, wie bei seinem Doppelpack gegen Hannover 96.

Lesen Sie hier: Hummels - bloß nicht wie Matthäus

Klopp wird nicht müde zu betonen, dass er "Super-Mario" gerne in seinen Reihen hätte, und nun macht sich auch Roberto Firmino für eine Verpflichtung von Götze stark.

 

 

"Mario hat unglaubliche Qualitäten im Angriff, er würde gut zu uns passen und dem Team mit seiner Klasse helfen", sagte der "Reds"-Star in einem Interview mit der "Sport Bild" udn rollte ihm sprichwörtlich den roten Teppich aus.

Lesen Sie hier: Meisterfeier schürt Lust aufs Double

Der Brasilianer spielte von 2011 bis 2015 selbst bei der TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga, kennt Götze sehr gut aus seiner Zeit in Deutschland.

Auch die Londoner Schwergewichte FC Arsenal und FC Chelsea sollen den deutschen Nationalspieler im Visier haben.

Mario Götze war 2013 für eine Ablöse von 37 Millionen Euro von Dortmund nach München gewechselt. Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft noch bis 30. Juni 2017.

Karius mit Liverpool einig

Mit Loris Karius steht derweil ein weiterer ehemaliger Klopp-Schützling vor einem Wechsel an die Anfield Road.

Den Keeper vom 1. FSV Mainz 05 geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die Insel. Der 22-Jährige ist sich mit dem FC Liverpool weitgehend einig. Wie der "Kicker" schreibt, soll er dort die neue Nummer eins werden. Simon Mignolet dürfte auf der Bank landen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.