Final-Thriller: Die Bayern in der Einzelkritik

Das dramatische Endspiel gegen Borussia Dortmund endet mit 2:1 für die Roten. Die Noten: Zwei mal die 1, sechs mal die 2, zwei mal die 3 und eine 4. So sah der AZ-Reporter die Leistung der Bayern in Wembley.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
PHILIPP LAHM: Note 2. Ganz fahriger Start, dann gaben ihm wichtige Ballgewinne Sicherheit. Ausflüge nach vorne? Erst in Durchgang zwei, aber ohne Torschussvorlage.
dpa 9 PHILIPP LAHM: Note 2. Ganz fahriger Start, dann gaben ihm wichtige Ballgewinne Sicherheit. Ausflüge nach vorne? Erst in Durchgang zwei, aber ohne Torschussvorlage.
JÉRÔME BOATENG: Note 3. Spielte erst so, als wär’s Wedding gegen Charlottenburg in der Kreisklasse – dösig. Ließ sich von Lewandowski zweimal lang machen, dann biss er sich rein. Das Echo: Ein Tritt auf Boatengs Knöchel – unschön. Schwache Passquote.
GES-Sportphoto 9 JÉRÔME BOATENG: Note 3. Spielte erst so, als wär’s Wedding gegen Charlottenburg in der Kreisklasse – dösig. Ließ sich von Lewandowski zweimal lang machen, dann biss er sich rein. Das Echo: Ein Tritt auf Boatengs Knöchel – unschön. Schwache Passquote.
DANTE: Note 4. Traute sich als Abwehrchef zunächst nicht, hinten raus zu rücken. Im Spielaufbau zu vielen langen Bällen gezwungen, die kaum ankamen. Und wer spielte eigentlich gegen Reus? Er – zumindest in der 67., als er ihn tölpelhaft in den Bauch trat: Elfmeter, 1:1.
firo Sportfoto 9 DANTE: Note 4. Traute sich als Abwehrchef zunächst nicht, hinten raus zu rücken. Im Spielaufbau zu vielen langen Bällen gezwungen, die kaum ankamen. Und wer spielte eigentlich gegen Reus? Er – zumindest in der 67., als er ihn tölpelhaft in den Bauch trat: Elfmeter, 1:1.
DAVID ALABA: Note 2. Sein erstes Finale! War gegen die Polen-Seite des BVB oft hinten gebunden. Im Eins-gegen-Eins stark. Wenige Ausflüge nach vorne, wie beim Gewaltschuss auf Weidenfellers Fäuste (76.).
dpa 9 DAVID ALABA: Note 2. Sein erstes Finale! War gegen die Polen-Seite des BVB oft hinten gebunden. Im Eins-gegen-Eins stark. Wenige Ausflüge nach vorne, wie beim Gewaltschuss auf Weidenfellers Fäuste (76.).
JAVI MARTINEZ: Note 1. Weltklassepartie des Abfangjägers aus Ayegui. Wischte die anfängliche Nervosität schnell beiseite wie seine Gegenspieler. Gewann so ziemlich als einziger Roter die Wurschtel-Zweikämpfe, die Applaus geben. Klasse Zweikampfquote – und kein einziger Fehlpass.
dpa 9 JAVI MARTINEZ: Note 1. Weltklassepartie des Abfangjägers aus Ayegui. Wischte die anfängliche Nervosität schnell beiseite wie seine Gegenspieler. Gewann so ziemlich als einziger Roter die Wurschtel-Zweikämpfe, die Applaus geben. Klasse Zweikampfquote – und kein einziger Fehlpass.
BASTIAN SCHWEINSTEIGER: Note 3. Musste sich die Bälle tief holen, stand dann oft ohne Anspielstation da. Falscher Matchplan, Jupp? Wirkte gehemmt, nicht in Chefform. Beste Szene: Direktabnahme mit links auf Weidenfeller (87.). So leider: Wieder nicht sein Finale. Wird ihm aber wurscht sein!
dpa 9 BASTIAN SCHWEINSTEIGER: Note 3. Musste sich die Bälle tief holen, stand dann oft ohne Anspielstation da. Falscher Matchplan, Jupp? Wirkte gehemmt, nicht in Chefform. Beste Szene: Direktabnahme mit links auf Weidenfeller (87.). So leider: Wieder nicht sein Finale. Wird ihm aber wurscht sein!
THOMAS MÜLLER: Note 2. 2010 vergab er die beste Chance, 2012 war er nur Beinahe-Held. Diesmal: Viele Ideen, dachte aber oft einen Schritt weiter als die Kollegen. Klasse Pass vor Robbens erster Chance, später kratzte Subotic seinen Schuss von der Linie (72.). Ehrenhaft: Ließ sich gegen Subotic nicht fallen (77.).
dpa 9 THOMAS MÜLLER: Note 2. 2010 vergab er die beste Chance, 2012 war er nur Beinahe-Held. Diesmal: Viele Ideen, dachte aber oft einen Schritt weiter als die Kollegen. Klasse Pass vor Robbens erster Chance, später kratzte Subotic seinen Schuss von der Linie (72.). Ehrenhaft: Ließ sich gegen Subotic nicht fallen (77.).
FRANCK RIBÉRY: Note 2. Monsieur 1000 Volt – leider zu oft im (roten) Tätlichkeitsbereich. Ellenbogenschlag gegen Lewandowski (25.)? Nicht mal Gelb! Das gab’s für Grüße an Großkreutz (73.). Schlug die Flanke, die Mandzukic an die Latte köpfte – Bayerns Hallo-Wach. In der zweiten Halbzeit besser, aber nicht top drauf. Reichte, um das 1:0 einzuleiten und das 2:1 vorzubereiten.
dpa 9 FRANCK RIBÉRY: Note 2. Monsieur 1000 Volt – leider zu oft im (roten) Tätlichkeitsbereich. Ellenbogenschlag gegen Lewandowski (25.)? Nicht mal Gelb! Das gab’s für Grüße an Großkreutz (73.). Schlug die Flanke, die Mandzukic an die Latte köpfte – Bayerns Hallo-Wach. In der zweiten Halbzeit besser, aber nicht top drauf. Reichte, um das 1:0 einzuleiten und das 2:1 vorzubereiten.
MARIO GOMEZ: Ohne Bewertung. Nur der Vollständigkeit halber. In der letzten Minute der Nachspielzeit eingewechselt. Keine nennenswerte Aktion.
Sampics 9 MARIO GOMEZ: Ohne Bewertung. Nur der Vollständigkeit halber. In der letzten Minute der Nachspielzeit eingewechselt. Keine nennenswerte Aktion.

Das dramatische Endspiel gegen Borussia Dortmund endet mit 2:1 für die Roten. Die Noten: Zwei mal die 1, sechs mal die 2, zwei mal die 3 und eine 4. So sah der AZ-Reporter die Leistung der Bayern in Wembley.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.