Fehlen Hummels und Lewandowski dem FC Bayern beim Rückrunden-Auftakt gegen Leverkusen?

Dem FC Bayern droht im ersten Rückrundenspiel am nächsten Freitag bei Bayer Leverkusen der Ausfall von Mats Hummels und Robert Lewandowski.
von  Maximilian Koch
Angeschlagen im Training: Robert Lewandowski und Mats Hummels.
Angeschlagen im Training: Robert Lewandowski und Mats Hummels. © dpa

Doha - Hummels, der an Adduktorenproblemen leidet, sagte nach dem Training am Freitag in Doha: "Es sind nur noch sieben Tage bis Leverkusen." So schnell könne er sich seine Rückkehr "nicht vorstellen". Lewandowski, der sich weiter mit Problemen an der Patellasehne herumplagt, betonte, dass er sich "keinen Druck", mache. Auf die Frage, ob er für die Leverkusen-Partie fit werde, verzog er das Gesicht, schaute skeptisch drein. Tendenz auch hier: eher nicht.

Joshua Kimmich, der auch am Freitag wegen einer Erkältung im Teamtraining fehlte, dürfte bis dahin genesen sein. Für Hummels und Lewandowski könnten Niklas Süle und Neuzugang Sandro Wagner in die Startelf rücken.

Das Trio Hummels, Lewandowski und Kimmich wird im einzigen Katar-Test am Samstag gegen Al-Ahly fehlen, bei Torhüter Sven Ulreich gibt es noch ein kleines Fragezeichen. "Es tut ein bisschen weh, aber ich denke, dass ich spielen kann", sagte Ulreich zur AZ. Der Torhüter hatte sich im Training den rechten Mittelfinger verstaucht.

Uli Hoeneß wird 66: "Da fängt das Leben an!" - Der große AZ-Rückblick

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.