FCB-Profi Thomas Müller bekräftigt DFB-Verbleib: "Stehe bereit"

Thomas Müller möchte auch in Zukunft für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Mit Bundestrainer Hansi Flick hat er bereits Gespräche geführt.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayerns Thomas Müller möchte weiter für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen.
Bayerns Thomas Müller möchte weiter für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

München – Bayern-Profi Thomas Müller hat seinen Wunsch nach einer Fortsetzung seiner Karriere in der Nationalmannschaft unter Bundestrainer Hansi Flick bekräftigt. "Wir haben natürlich schon telefoniert, wir haben auch persönlich ein gutes Verhältnis. Da ging es aber noch nicht konkret um irgendwelche Nominierungen", sagte der 31 Jahre alte Offensivspieler bei einem Sponsorentermin im Paulaner am Münchner Nockherberg.

"Grundsätzlich habe ich meine Bereitschaft signalisiert. Wenn er mich anrufen will und nominieren will, dann stehe ich bereit. Den Rest wird man in der Zukunft sehen."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Hansi Flick und Thomas Müller haben bereits erfolgreich beim DFB zusammengearbeitet

Der frühere Bayern-Coach Hansi Flick und Müller gewannen in den vergangenen zwei Spielzeiten mit den Münchnern sieben Titel. Flick machte Müller sofort wieder zum Fixpunkt beim deutschen Rekordmeister, als er im November 2019 Niko Kovac als Cheftrainer ablöste. Nach der EM hat Flick den Job als Bundestrainer von Joachim Löw übernommen.

Müller und Flick haben auch schon beim DFB erfolgreich zusammengearbeitet. Beim WM-Titel 2014 in Brasilien war Flick Löws Assistent. Flick hatte bei seiner Präsentation als Bundestrainer betont, dass er die besten Spieler zu Länderspielen einladen werde. Das Alter spiele keine Rolle.

Die ersten Länderspiele unter Flick finden Anfang September in der WM-Qualifikation gegen Liechtenstein, Armenien und Island statt. Das nächste Turnier ist die WM 2022 in Katar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Uli19 am 25.08.2021 10:37 Uhr / Bewertung:

    Wenn man liest, dass der Experte Namens Fußball-Fan Davies in die deutsche Nationalmannschaft schreibt, dann noch 3 Bewertungen bekommt kann man vermuten welche Fans sich hier im Forum aufhalten.

  • rosa kuntz am 24.08.2021 23:14 Uhr / Bewertung:

    Selten so viel gelacht, zuletzt über den Wunsch, Phonzie zur NM zu holen ! Trotzdem bin ich nach wie vor der Auffassung, dass Trainer Flick schon weiß, auf den wer setzen wird. Flick ist nicht Löw und bei Flick wird kein Schlafwagenfußball gespielt. Das gbt Hoffnung !

  • Radio Pähl am 24.08.2021 20:33 Uhr / Bewertung:

    Die Kommentare der AZ-Leser zeigen dass die Leute Fussballsachverstand haben. Nach der EM wurden alle und alles kritisiert - sogar der heilige Jogi! - aber nur ein einziger nicht! Und das war genau der, an dem es am meisten lag, dass so ein Murks rausgekommen ist (auf dem Spielfeld, meine ich natürlich! Der, der immer an der Seitenlinie herumgestanden ist, hat natürlich am allermeisten vermurkst!).

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.