FCB-Boss Rummenigge: So holen wir das Triple!
München - Die Weihnachtsfeier des FC Bayern am Sonntag war etwas getrübt von der Niederlage am Vortag. 1:3 mussten sich die Bayern in Gladbach geschlagen geben. Von entscheidender Natur war die Niederlage aber nicht - der FCB steht weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung an Platz eins der Tabelle. Auch die Spieler äußerten sich nach der Pleite zuversichtlich.
So konnte der FCB-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge in seiner Ansprache auf der Weihnachtsfeier den Blick wieder bereits Richtung kommendes Jahr lenken. Denn im April und Mai stehen wieder die entscheidenden Spiele an, in denen der FC Bayern die Meisterschaft klar machen und im DFB-Pokal und in der Championsleague noch vertreten sein möchte.
Lesen Sie hier: Franck Ribéry, der Lichtblick des FC Bayern
Rummenigge äußerte sich zuversichtlich, dass das gelingt: "Ich spüre das: Wir haben eine Chance, in diesem Jahr alles zu packen. Wir haben eine Chance!" Wie das gelingen soll? Da erinnert sich der 60-Jährige an das letzte Triple des deutschen Rekordmeisters, das 2013 unter Trainer Jupp Heynckes gelang. Deshalb betont Rummenigge: "Wir haben nur eine Chance, wenn wir noch mal alles dem FC Bayern unterordnen." So wie damals unter Heynckes.
"Wirft uns nicht um." #FCBayern nach #Ribéry-Comeback weiter Spitzenreiter. Guten Start in die Woche! #MiaSanMia pic.twitter.com/uuAO0z3aDn
— FC Bayern München (@FCBayern)
7. Dezember 2015