FCA-Coach Schuster vor Pokalspiel beim FC Bayern: "Helm aufsetzen"

Der FC Augsburg muss am Mittwoch im DFB-Pokalspiel beim FC Bayern abermals ohne seinen Stürmer Alfred Finnbogason auskommen. FCA-Trainer Dirk Schuster weiß nur zu genau, was seine Jungs erwartet.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der FC Augsburg muss am Mittwoch im DFB-Pokalspiel beim FC Bayern abermals ohne seinen Stürmer Alfred Finnbogason auskommen. FCA-Trainer Dirk Schuster weiß nur zu genau, was seine Jungs erwartet.

München - Der FC Augsburg muss weiter auf Angreifer Alfred Finnbogason verzichten. Der isländische EM-Teilnehmer fällt wie zuletzt in der Bundesliga auch am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky und ARD sowie im AZ-Liveticker) beim Auswärtsspiel im DFB-Pokal gegen den FC Bayern aus.

Dazu muss Trainer Dirk Schuster um den Einsatz von Konstantinos Stafylidis wegen Wadenproblemen bangen.

"Wenn die Bayern Normalform haben, wenn sie ernst machen, dann heißt es für uns: Helm anschnallen und gut festhalten", sagte Schuster vor dem ersten von zwei Duellen binnen vier Tagen. Am Samstag gibt es in der Liga das schnelle Wiedersehen.

Lewandowski: Einigung mit dem FC Bayern?

"Die Aufgabe wird sein, ganz diszipliniert und sauber zu stehen und zu verteidigen", sagte Schuster vor dem Kräftemessen mit dem "Weltklasse-Kader" des FC Bayern. "Wir müssen unsere Konter, wenn wir sie bekommen, mit Mut und diszipliniert zu Ende spielen."

Bayern-Talent Sanches: "Ich muss noch viel lernen"

Schuster selbst hat die Bayern im Pokal schon einmal rausgeworfen. Im Februar 1992 war er als Profi des Karlsruher SC dabei, als die Bayern mit 0:1 aus dem Wettbewerb ausschieden. "Es gibt ganz wenige Ansätze, wie man den FC Bayern ärgern kann. Aber diese Ansätze gibt's!", sagte Schuster.

 

 

Auch FCA-Keeper Marwin Hitz weiß, was auf ihn zukommt. Doch der 29-Jährige würde die Chance, die seine Elf nicht hat, gerne nutzen. "Pokal, abends, jeder weiß, dass in einem Spiel viel passieren kann. Wenn wir es richtig gut machen, haben die Bayern wieder eine Krise", wird Hitz von der "Bild"-Zeitung zitiert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.