FC Bayern: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen"

Nach Wolfsburg ist vor London: Dabei ist die Auswärtsbilanz der Bayern in der Champions League diese Saison negativ. Was die Bayern-Profis am Dienstag gegen Arsenal erwarten.
ps |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mario Mandzukic: „Für mich ist jedes Spiel gleich, das ist für mich kein besonderes Spiel, so bereite ich auch vor, immer gleich.“
dapd 2 Mario Mandzukic: „Für mich ist jedes Spiel gleich, das ist für mich kein besonderes Spiel, so bereite ich auch vor, immer gleich.“
Manuel Neuer: „Wir hören nicht auf, wollen versuchen, weiter erfolgreich Fußball zu spielen. Man kann nicht auf Remis spielen – auch nicht bei Arsenal. Wir wollen das bestmögliche Ergebnis erzielen. Wir brauchen sicher eine gute Tagesform, um dort bestehen zu können.“
dpa 2 Manuel Neuer: „Wir hören nicht auf, wollen versuchen, weiter erfolgreich Fußball zu spielen. Man kann nicht auf Remis spielen – auch nicht bei Arsenal. Wir wollen das bestmögliche Ergebnis erzielen. Wir brauchen sicher eine gute Tagesform, um dort bestehen zu können.“

Nach Wolfsburg ist vor London: Dabei ist die Auswärtsbilanz der Bayern in der Champions League diese Saison negativ - Was die Bayern-Profis am Dienstag erwarten.

Wolfsburg – Gelöste Stimmung bei den Bayern nach dem 2:0 in Wolfsburg, dem zehnten Auswärtssieg im elften Spiel. Präsident Uli Hoeneß drückte am Ausgang der Kabine der Volkswagen-Arena seinen Kumpel Jupp Heynckes und rief: „Na, Erfolgstrainer! Schönes Wochenende! Wir sehen uns am Montag.“

Und Heynckes selbst sprach von Dortmund schon als „Noch-Meister“. Diesmal also hatte es Dieter Hecking mit seinen Wolfsburgern nicht geschafft, den Bayern einen Punkt abzuknöpfen wie noch im November als Coach des 1. FC Nürnberg. Das 1:1 ist der einzige Makel der sensationellen Auswärtsbilanz der Bayern: elf Spiele, zehn Siege, 31 Punkte, 27:1 Tore. Doch nach Wolfsburg ist vor Arsenal.

Die Bayern reisten noch in der Nacht, per Charterflug von Braunschweig nach Ingolstadt, Richtung München zurück. Samstag und Sonntag ist Training an der Säbener Straße. Trainer Jupp Heynckes will es nicht locker angehen lassen vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag bei Arsenal London (20.45 Uhr, Sky live). Denn bei Reisen in die Fremde auf europäischer Ebene haben die Bayern in dieser Saison eine – kein Witz! - negative Bilanz.

Drei Spiele, nur ein Sieg, und ein Remis, 3:4 Tore. Die Pleite gab es im Oktober beim 1:3 in Borissow, es folgte das 1:0 in Lille und ein 1:1 in Valencia – was aber zum Gruppensieg reichte.

In der Bilderstrecke lesen Sie, was die Bayern-Profis am Dienstag für ein Spiel in London erwarten.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.