FC Bayern will Revanche in Freiburg - Augsburg empfängt Köln

Der FC Bayern muss die Revanche in Freiburg ohne Mittelstürmer Choupo-Moting schaffen. Auch Augsburg bleibt von Verletzungssorgen nicht verschont.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thomas Tuchel betritt das Stadion.
Thomas Tuchel betritt das Stadion. © Sven Hoppe/dpa
Freiburg/Augsburg

Der FC Bayern will sich mit einem Sieg beim SC Freiburg gebührend auf den schillernden Champions-League-Knaller gegen Manchester City einstimmen. Im Top-Duell der Fußball-Bundesliga können sich die Münchner am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei den Breisgauern für das Viertelfinal-Aus im DFB-Pokal revanchieren. Mit einem Erfolg würde der deutsche Rekordmeister die Tabellenführung sicher verteidigen.

Die Münchner müssen beim Tabellenvierten allerdings auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Den Mittelstürmer plagen Knieprobleme. Als mögliche Optionen nannte Trainer Thomas Tuchel Serge Gnabry und Sadio Mane. Auch Thomas Müller wäre eine Möglichkeit für die Spitze. 

Zeitgleich empfangen die Augsburger den Tabellennachbarn aus Köln. Der FCA ist in diesem Jahr zu Hause noch ungeschlagen und kann einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Allerdings droht den Fuggerstädtern ein verletzungsbedingter Ausfall von Nationalspieler Mergim Berisha sowie von Torwart Rafal Gikiewicz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.