FC Bayern: Wer kommt, wer bleibt, wer geht?

Shaqiri kommt, Gomez und Robben bleiben und Pranjic geht vermutlich. Beim FC Bayern tut sich etwas. Die Bilderstrecke zur Kaderplanung der Münchner.
von  Christian Kunz, dpa
Wie vor einem Jahr muss in der Innenverteidigung nachgebessert werden. Denn hier waren die Münchner nach dem Ausfall von Daniel van Buyten, der auf eine Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Kontraktes hoffen darf, zu dünn besetzt.
Wie vor einem Jahr muss in der Innenverteidigung nachgebessert werden. Denn hier waren die Münchner nach dem Ausfall von Daniel van Buyten, der auf eine Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Kontraktes hoffen darf, zu dünn besetzt. © Rauchensteiner

In der entscheidenden Phase der Titeljagd muss der FC Bayern auch den zukünftigen Kader planen. Fix ist bislang der Zugang von Basels Xherdan Shaqiri, als wahrscheinlich gilt der von Gladbachs Dante. Rund ein halbes Dutzend Spieler könnte die Münchner zudem verlassen.

München – Der Vertrag mit Arjen Robben steht kurz vor der Verlängerung, Mönchengladbachs Abwehrchef Dante soll kommen und der Name von Claudio Pizarro fällt immer wieder als Gomez-Backup. Mitten im Titelkampf muss der FC Bayern natürlich am Kader für die neue Saison arbeiten; und dabei vor allem die zweite Reihe verstärken.

Lesen Sie in der Bilderstrecke über die Kaderplanung des FC Bayern!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.