FC Bayern: Wer ist Pep Guardiolas Herzblatt?

Die Frage stellt sich nach vier Monaten Guardiola bei Bayern – analog zur legendären Kuppelshow. Hier kommen seine schönsten Komplimente - zum Durchklicken!
Patrick Strasser |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bastian Schweinsteiger: „Bastian ist sehr intelligent, ein Super-Super-Spieler. Jeder kennt sein Niveau, er hat eine große Persönlichkeit.“
Augenklick | Rauchensteiner | Claus Cremer 4 Bastian Schweinsteiger: „Bastian ist sehr intelligent, ein Super-Super-Spieler. Jeder kennt sein Niveau, er hat eine große Persönlichkeit.“
Arjen Robben: „Er ist ein top, top, top Spieler. Er ist ein Geschenk für mich, ich werde versuchen, ihn auf seinem Niveau zu halten.“
dpa 4 Arjen Robben: „Er ist ein top, top, top Spieler. Er ist ein Geschenk für mich, ich werde versuchen, ihn auf seinem Niveau zu halten.“
Franck Ribéry: „Er ist unglaublich. Er ist bescheiden, er läuft zwei Kilometer nach vorne, aber auch zwei nach hinten. Normalerweise spielt so ein Spieler nicht nach hinten. Er macht das so, egal ob erste Runde Pokal oder Champions League. Er spielt immer so.“
Augenklick | Sampics 4 Franck Ribéry: „Er ist unglaublich. Er ist bescheiden, er läuft zwei Kilometer nach vorne, aber auch zwei nach hinten. Normalerweise spielt so ein Spieler nicht nach hinten. Er macht das so, egal ob erste Runde Pokal oder Champions League. Er spielt immer so.“
Mario Mandzukic: „Mario ist ein Super-Super-Spieler, im Sechzehner der beste Spieler der Welt. Wenn wir den Ball da hin bekommen, ist er sehr, sehr stark.“
sampics/augenklick 4 Mario Mandzukic: „Mario ist ein Super-Super-Spieler, im Sechzehner der beste Spieler der Welt. Wenn wir den Ball da hin bekommen, ist er sehr, sehr stark.“

München - Pep Guardiola übte am Mittwoch mal wieder mit einem ganz speziellen Mannschaftsteil: der Abwehr. Dante kehrte mit verheilter Risswunde am Fuß ins Training zurück und der Maestro – eigentlich ja ein Liebhaber der Offensive – feilte mit Lahm, Boateng und Co. vor allem am Spielaufbau. Guardiola krittelte lautstark, wenn etwas nicht passte, lobte aber auch, wenn gute Aktionen rumkamen.

Lesen Sie hier:Umfrage: Hat Pep die besten Bayern?

Mehr als vier Monate ist der Spanier nun im Amt – und: Ja, es ist Liebe – zwischen dem Trainer und seiner Mannschaft. Siege sind Dokument der Beziehung. Und was sich liebt, das neckt und lobt sich. Sensible Stimmungsspieler wie Franck Ribéry schätzen das besonders. „Ein Hallo, ein kleiner Klaps, ein Kommentar, ein Lob. Das gibt mir Vertrauen, und nur wenn ich das habe, kann ich auch das Beste geben“, beschreibt Ribéry die Relation zu Pep. „Ich liebe diese Mannschaft wie die zuvor“, hatte Guardiola kurz nach Jobantritt im Juli gesagt. „Top-Top-Top“ und „Super-Super“ wurden schnell zu geflügelten Pep-Attributen für seine Spieler.

 

Lesen Sie hier:FC Bayern: Dante zurück im Mannschaftstraining

Wobei er nicht übertreibt, Guardiola wurde auch in Barcelona stets emotional was die Qualitäten seiner Spieler betrifft – so lange sie seine Vorgaben erfüllen. Sonst drohen Ersatzbank, Tribüne, Verkauf. Bei Reservisten nutzt der 42-Jährige die (teils) übertriebene Schwärmerei zu Motivationszwecken. Die AZ hat eine Auswahl der schönsten Komplimente aus vier Monaten Pep zusammengetragen. Entscheiden Sie selbst: Wer analog zur legendären Kuppel-Show im BFS ist sein Herzblatt? Einfach die Bilderstrecke durchklicken!

 

Lesen Sie hier:Bayern-Training wegen Überfüllung geschlossen

 

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.