FC Bayern unterstützt FC Teutonia mit "Solidaritäts-Euro"

Der FC Bayern unterstützt den Münchner Amateurverein FC Teutonia, dessen Vereinsheim komplett abgebrannt ist, mit einem Solidaritäts-Euro aus den Einnahmen des Amateur-Derbys Bayern gegen Sechzig. 
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Karl-Heinz Rummenigge und der FC Bayern wollen den FC Teutonia unterstützen.
dpa/Th. Gaulke Karl-Heinz Rummenigge und der FC Bayern wollen den FC Teutonia unterstützen.

München - Der FC Bayern greift dem Münchner Amateurverein FC Teutonia München finanziell unter die Arme.

Bei einem Brand kurz vor Weihnachten wurde das Vereinsheim des FC Teutonia komplett zerstört und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 250.000 Euro.

"Solidaritäts-Euro" beim Amateur-Derby

Zahlreiche Münchner Amateurvereine unterstützen bereits Teutonia beim Wiederaufbau. Jetzt leistet auch der Rekordmeister seinen Beitrag zum Wiederaufbau: Beim Amateur-Derby gegen den Stadtrivalen TSV 1860 (12. März) wird auf jedes Ticket ein "Solidaritäts-Euro" aufgeschlagen. Der Erlös dieses Euros soll dem FC Teutonia zugute kommen.

Lesen Sie hier:

„Der FC Teutonia ist einer der traditionsreichsten Vereine Münchens und für seine intensive Jugendarbeit bekannt“, sagte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge in einer Vereinsmitteilung. „Mit dieser Aktion wollen wir uns - Verein und Fans - mit dem Münchner Amateurfußball solidarisch zeigen. Ich hoffe, dass wir so dazu beitragen können, dass der FC Teutonia mit seinen 23 Jugendteams schon bald wieder in einem Vereinsheim zuhause ist.“

Teutonia-Präsident Klaus Neuner ist überwältigt von der Bayern-Unterstützung: "Wir sind überwältig von dieser Nachricht und danken dem FC Bayern München, diese großartige Geschichte initiiert zu haben"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.