FC Bayern unterstützt FC Teutonia mit "Solidaritäts-Euro"
München - Der FC Bayern greift dem Münchner Amateurverein FC Teutonia München finanziell unter die Arme.
Bei einem Brand kurz vor Weihnachten wurde das Vereinsheim des FC Teutonia komplett zerstört und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 250.000 Euro.
"Solidaritäts-Euro" beim Amateur-Derby
Zahlreiche Münchner Amateurvereine unterstützen bereits Teutonia beim Wiederaufbau. Jetzt leistet auch der Rekordmeister seinen Beitrag zum Wiederaufbau: Beim Amateur-Derby gegen den Stadtrivalen TSV 1860 (12. März) wird auf jedes Ticket ein "Solidaritäts-Euro" aufgeschlagen. Der Erlös dieses Euros soll dem FC Teutonia zugute kommen.
„Der FC Teutonia ist einer der traditionsreichsten Vereine Münchens und für seine intensive Jugendarbeit bekannt“, sagte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge in einer Vereinsmitteilung. „Mit dieser Aktion wollen wir uns - Verein und Fans - mit dem Münchner Amateurfußball solidarisch zeigen. Ich hoffe, dass wir so dazu beitragen können, dass der FC Teutonia mit seinen 23 Jugendteams schon bald wieder in einem Vereinsheim zuhause ist.“
Teutonia-Präsident Klaus Neuner ist überwältigt von der Bayern-Unterstützung: "Wir sind überwältig von dieser Nachricht und danken dem FC Bayern München, diese großartige Geschichte initiiert zu haben"
- Themen:
- FC Bayern München