FC Bayern: Uli Hoeneß verhinderte Wechsel von Franck Ribéry
München - Franck Ribéry spielt bald zehn Jahre für den FC Bayern. Doch fast wäre es anders gekommen. Das verriet Ex-Bayern-Profi Daniel van Buyten jetzt in der Sport Bild.
Demnach stand Ribéry unter Trainer Louis van Gaal kurz vor einem Wechsel, da er mit dem Niederländer nicht auf einer Wellenlänge lag.
Ribéry über Robben-Verlängerung: "Ich kann da helfen"
"Franck war mein bester Freund im Team und Uli rief mich an und sagte: 'Daniel, sieh zu, dass Franck mit dir und seiner Familie zu mir kommt'", berichtet der Belgier von einem Telefonat mit dem damaligen Bayern-Manager Uli Hoeneß. "Wir hatten dann am Tegernsee alle ein großes Barbecue bei Uli und seiner Frau."
Das Vorhaben von Hoeneß ging auf und der Franzose mauserte sich zum Publikumsliebling und Leistungsträger. "Ohne Uli Hoeneß wäre Franck in dieser Zeit weggegangen vom FC Bayern", bringt es van Buyten auf den Punkt.