FC Bayern: Uli Hoeneß blickt zurück auf Sieg gegen RB Leipzig

Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist tiefenentspannt nach dem 3:0-Sieg der Bayern gegen RB Leipzig und nennt den Grund dafür. Auch über sein persönliches Jahr spricht Hoeneß und nennt den wichtigsten Moment für ihn.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Uli Hoeneß betont die Wichtigkeit des Sieges über RB Leipzig und blickt auf sein persönliches 2016 zurück.
dpa Uli Hoeneß betont die Wichtigkeit des Sieges über RB Leipzig und blickt auf sein persönliches 2016 zurück.

München - Der klare Sieg seines FC Bayern über RB Leipzig zum Ende des Fußball-Jahres hat Uli Hoeneß das Weihnachtsfest und die Winterpause versüßt.

Das 3:0 gegen den überraschend starken Aufsteiger drei Tage vor Heiligabend sei "natürlich unheimlich wichtig" gewesen, sagte der Bayern-Präsident der tz.

"Alle Beteiligten wussten genau, wenn wir dieses Spiel nicht gewonnen hätten - vor allem in dieser deutlichen und dominanten Art und Weise - dann hätten wir keine ruhigen Weihnachtsferien haben können."

Mannschaft "in der Lage eine Schippe draufzulegen"

Mit einem Auswärtssieg am 16. Spieltag wären die Sachsen sogar als Tabellenführer in die mehr als vierwöchige Bundesligapause gegangen. "Leipzig kam ja daher und hatte schon jetzt vor, an der Vorherrschaft des FC Bayern zu kratzen", sagte Hoeneß rückblickend.

"Es ist natürlich besonders schön gewesen, dass die Mannschaft eines eindrucksvoll bewiesen hat: Wenn sie mit dem Rücken zur Wand steht und es wirklich drauf ankommt, ist sie in der Lage eine Schippe draufzulegen und Gas zu geben."

In seinem persönlichen Jahresrückblick erinnerte Hoeneß an den Moment, als er im Januar die Nachricht erhielt, dass seine dreieinhalbjährige Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung zum 29. Februar 2016 zur Bewährung ausgesetzt werde. "Denn nur diese Entscheidung hat dazu geführt, dass ich mich im Herbst wieder als Präsidentschaftskandidat des FC Bayern aufstellen konnte", sagte der 64-Jährige. "Wäre ich bis Oktober in Haft gewesen, hätte ich mich im November kaum zur Wahl stellen können."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.