FC Bayern, TSV 1860 und EHC München dominieren ihre Liga - München dominiert

Die Münchner Klubs sorgen derzeit für Furore. Alle vier Team führen ihre jeweilige Spielklasse an. Gibt es am Saisonende vier Titel?
von  AZ
Der TSV 1860, der FC Bayern Basketball, der EHC München und der FC Bayern stehen jeweils an der Tabellenspitze.
Der TSV 1860, der FC Bayern Basketball, der EHC München und der FC Bayern stehen jeweils an der Tabellenspitze. © imago/Augenklick/AZ

Die Münchner Klubs sorgen derzeit für Furore. Alle vier Team führen ihre jeweilige Spielklasse an. Gibt es am Saisonende tatsächlich vier Titel?

München - Hätten Sie es gewusst? München ist momentan die Sporthauptstadt Deutschlands - zumindest wenn man nach dem Erfolg geht.

In der Fußball-Bundesliga hat der FC Bayern durch einen souveränen 3:1-Sieg gegen Erzrivale Borussia Dortmund die Tabellenführung verteidigt. Und in der Fußball-Regionalliga führt der TSV 1860 München schon seit der frühen Saisonphase souverän die Tabelle an.

Nur im Handball kein Spitzenreiter

Aber nicht nur im Fußball sind die Münchner Teams absolute Spitze. Im Eishockey steht der EHC Red Bull München nach einem 5:1-Sieg gegen die Düsseldorfer EG ganz oben in der Tabelle. Und auch im Basketball konnte der FC Bayern Basketball die Tabellenführung erobern. Ein  80:70-Sieg über Alba Berlin bescherte dem Team von Trainer Alexander Djordjevic die Spitzenposition. 

Vier Mal Spitzenreiter in vier verschiedenen Ligen. Besser kann es für die Münchner Sportvereine aktuell nicht laufen. Von den großen Sportligen in Deutschland fehlt nur ein Spitzenreiter in der Handball-Bundesliga -aber dort ist auch kein Team aus München dabei.

Man darf gespannt sein, ob es auch am Saisonende vier Mal Grund zum Jubeln für die Münchner gibt.

Lesen Sie hier: Lewandowski auf Legenden-Jagd

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.