Pokalknaller: FC Bayern empfängt im Achtelfinale Titelverteidiger Leverkusen

Dortmund - Der FC Bayern hat im Achtelfinale das schwerstmögliche Los bekommen. Am 3. oder 4. Dezember empfangen die Münchner in der Allianz Arena Titelverteidiger Bayer Leverkusen. Es kommt somit zur Neuauflage des Finals 2020, als der FC Bayern mit einem 4:2 über die "Werkself" letztmals den Pokal gewinnen konnte.

FC Bayern und Leverkusen ziehen problemlos ins Achtelfinale ein
Erst vergangene Woche hatte Jamal Musiala das "Schreckgespenst" zweite Runde, mit dem ersten Dreierpack seiner Karriere in Mainz (4:0) vertrieben. Bayer präsentierte sich nicht minder souverän und machte beim 3:0 gegen Elversberg kurzen Prozess mit dem Zweitligisten, gegen den die Leverkusener noch in Runde eins der Saison 2022/23 überraschend scheiterten (3:4).
In der Bundesliga trafen beide Teams bereits Ende September aufeinander. Aleksandar Pavlovic sicherte hochüberlegenen Münchnern mit einem Traumtor das 1:1-Unentschieden. Will sich der FC Bayern den Traum von Berlin, der vereinsseitig unisono ausgerufen wird, erfüllen, muss mit Xabi Alonso das nächste Schreckgespenst in die Schranken gewiesen werden. Gegen den Ex-Münchner (2014-2017) ist der FC Bayern in vier Duellen noch sieglos.
Pokalduell für FC Bayern Abschluss einer Topspielwoche
Für den FC Bayern ist das Pokalduell die Spitze einer Topspielwoche in allen Wettbewerben. Bereits zuvor stehen das Champions-League-Heimspiel gegen Paris Saint-Germain sowie in der Bundesliga der Auswärtstrip nach Dortmund an.
Das Achtelfinale des DFB-Pokals im Überblick:
- Arminia Bielefeld – SC Freiburg
- FC Bayern – Bayer Leverkusen
- Werder Bremen – Darmstadt 98
- RB Leipzig – Eintracht Frankfurt
- Karlsruher SC – FC Augsburg
- Jahn Regensburg – VfB Stuttgart
- 1. FC Köln – Hertha BSC
- VfL Wolfsburg – TSG Hoffenheim