FC Bayern: Trainer Niko Kovac mit Handy-Verbot für seine Spieler

München - Trainer Niko Kovac hat seinen Spielern beim FC Bayern klare Vorgaben zur Nutzung ihrer Handys gemacht. "Der Handy-Gebrauch ist in der Umkleide in Ordnung, ansonsten aber untersagt. Wenn wir zusammen speisen, sollte es normal sein, dass man miteinander spricht und nicht am Handy herumspielt. Ich will einen Austausch untereinander", sagte der 46 Jahre alte Kroate der "Sport Bild".
Bei Missachtung: Kovac droht Sanktionen an
Die Spieler müssen also in den Funktions-, Aufenthalts- und Behandlungsräumen auf ihr Smartphone verzichten. Kovac dazu: "Auch bei den Physios auf der Liege sollen sich die Spieler entspannen, nicht permanent vom Handy abgelenkt werden. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Strahlung in der Therapie hilfreich ist."
Zu spät: Diese Stars packten es nicht aufs Foto
Kovac soll das Handy-Verbot gleich zu Beginn seiner Amtszeit eingeführt haben. Als sich einige der Spieler nicht daran hielten, soll er seine Aussage wiederholt und sogar Sanktionen angedroht haben, sollten die Stars nochmal das Verbot missachten.
Glücklicherweise gilt das Verbot nicht für die Umkleidekabine – so müssen die Fans also auch in Zukunft nicht auf mögliche Siegerfotos verzichten.