FC Bayern: Top-Spiel in Aschheim

Die Frauen-Fußballmannschaft des FC Bayern erwartet im Bundesliga-Heimspiel den 1. FFC Frankfurt. Anstoß zum Top-Spiel ist am Sonntag um 11 Uhr im Sportpark Aschheim.
von  Abendzeitung
Bayern-Trainer Thomas Wörle freut sich über die zwei Neuzugänge.
Bayern-Trainer Thomas Wörle freut sich über die zwei Neuzugänge. © dpa

MÜNCHEN - Die Frauen-Fußballmannschaft des FC Bayern erwartet im Bundesliga-Heimspiel den 1. FFC Frankfurt. Anstoß zum Top-Spiel ist am Sonntag um 11 Uhr im Sportpark Aschheim.

Mit dem derzeitigen Saisonverlauf dürfen die Frauen des FC Bayern durchaus zufrieden sein. Nach zehn Spieltagen liegt die Mannschaft um Trainer Thomas Wörle auf Tabellenplatz fünf. Acht Punkte trennt sie vom Spitzenreiter 1. FFC Turbine Potsdam. "Wir befinden uns momentan im Umbruch. Nach den Abgängen vor der Saison habe wir uns bewusst für den Weg mit einer jungen Mannschaft entschieden. Da fehlt es im Vergleich zur Spitze hier und da ein wenig an Qualität und Erfahrung. Realistisch gesehen ist das Ziel Platz vier bis sechs", so Trainer Wörle.

Eine Spielerin, die auf jedenfall über Qualität und Reife verfügt, ist Petra Wimbersky. Die ehemalige Nationalspielerinn ist vor Saisonbeginn aus Frankfurt an die Säbener Strasse gewechselt. Sie soll dazu beitragen, dass die junge Mannschaft sich weiterentwickelt. Im Spitzenspiel gegen Frankfurt hoffen die Bayern auf zahlreiche Unterstützung. "Das Wetter soll gut werden und ich hoffe das uns viele Fans unterstützen. Auch wenn der Weg hinaus nach Ascheim weit ist", sagte Managerin Karin Danner. Zwei bekannte Gesichter werden auch auf der Tribüne sitzen. "Diego Contento und David Alaba werden am Sonntag zu Spiel kommen", verriet Danner. Wer weiss welcher Bayern- Spieler noch auf der Tribüne noch nach Aschheim kommen wird.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.