FC Bayern: Thomas Müller verkündet Entscheidung über DFB-Zukunft

Nach dem völlig enttäuschenden Vorrunden-Aus bei der Weltmeisterschaft in Katar hatte Thomas Müller seine Zukunft in der Nationalmannschaft noch offengelassen. Nun verkündet der Offensivspieler des FC Bayern seine Entscheidung.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
12  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thomas Müller steht für die deutsche Nationalmannschaft weiter zur Verfügung.
Thomas Müller steht für die deutsche Nationalmannschaft weiter zur Verfügung. © IMAGO / Action Plus

Doha - Thomas Müller steht für den Neustart der deutschen Nationalmannschaft nach der großen WM-Enttäuschung bereit. "So lange ich Profifußballer bin, werde ich immer zur Verfügung stehen in der Nationalmannschaft, wenn ich gebraucht werde", sagte der 33-Jährige am Montag im Trainingslager des FC Bayern München in Katar. "Das Wann, das Ob und das Wie – das muss natürlich der Bundestrainer entscheiden."

Müller will "Frust und Schmerz in Energie umwandeln"

Fünfeinhalb Wochen nach dem bitteren WM-Aus bereitet sich Müller in Katar auf die weiteren Aufgaben mit dem deutschen Rekordmeister vor. "Du musst damit umgehen und das Wichtigste ist, dass du diesen Frust und Schmerz umwandelst in Energie", sagte der Münchner Vize-Kapitän. Ein Tapetenwechsel tue da gut.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nach dem frühen WM-Scheitern in Katar beginnt für die DFB-Auswahl von Bundestrainer Hansi Flick im März die Vorbereitung auf die Heim-EM 2024. Spielorte und Gegner für die ersten Länderspiele des Jahres zwischen dem 22. und 28. März stehen noch nicht fest. 

"Grundsätzlich müssen wir es – unabhängig von den Personalien – als gemeinsame Fußball-Nation schaffen, wieder erfolgreichen deutschen Herren-Fußball zu spielen", sagte Müller, Weltmeister von 2014. "Die Frauen haben das ja im Sommer deutlich besser gemacht."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
12 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Radio Pähl am 09.01.2023 23:29 Uhr / Bewertung:

    Es wird dämmrig über dem Thomas! Selbst seine Tante Rosa Kurz wirft sich mehr in die Bresche! Die allgemeine Stimmungslage ist einfach negativ! Er muß einfach mal wieder einen reinwurschteln. Dann werden wieder viele sagen, seine Qualitäten auf dem Platz kann man zwar nicht sehen, aber er muß etwas haben was keiner sieht! Dann kommen wieder die Raumdeuter-Stories und Theorien zu irrationaler Genialität. Eigentlich ist seine Aufgabe sowas von easy - aber der Müller droht daran zu scheitern. Er spielt viel und er spielt bei Bayern und braucht gerade mal 5-6 Tore pro Saison! Das hätte weiland Karl Valentin geschafft.....

  • meingottwalter am 09.01.2023 19:58 Uhr / Bewertung:

    Müller konnte der Nationalmannschaft bei den vergangenen Turnieren sportlich wirklich nicht weiterhelfen.

  • Radi Brunnengrosser am 09.01.2023 16:11 Uhr / Bewertung:

    Der Bundestrainer Flick ist jetzt Heilfroh es wäre
    dem sowieso nichts anderes eingefallen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.