FC Bayern steht vor "Rekord für die Ewigkeit"

Karl-Heinz Rummenigge will die Pleite beim FC Arsenal nicht zu hoch hängen. "Wir haben ein sehr gutes Champions-League-Spiel gesehen - mit unglücklichem Ausgang", sagt der Bayern-Boss.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

London - Bei seiner obligatorische Rede beim Bankett blieb FC-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ganz entspannt - und gab für die kommenden Gruppenspiele in der Champions League die einfache Losung aus: "Macht einfach weiter."

Rummenigge am Dienstagabend nach der 0:2-Pleite beim FC Arsenal über...

...das neue Gefühl der Niederlage: "Eine Niederlage ist nie schön. Aber ich denke, dass es trotzdem ein sehr gutes Champions-League-Spiel auf sehr hohem Niveau war - bei dem der Glücklichere gewonnen hat. Ich bin eigentlich kein Freund davon, Niederlagen schönzureden. Aber ich denke, dies war eine Niederlage, bei der die Mannschaft trotzdem mit erhobenem Haupt vom Platz gehen kann. Im Grunde genommen ist nichts Dramatisches passiert."

...die Situation in der Gruppe: "Wir sind noch Tabellenführer. Wir müssen jetzt im nächsten Spiel gegen Arsenal natürlich nachlegen. Das ist klar. Da müssen wir das Ergebnis korrigieren und umdrehen. Dann hätten wir einen großen Schritt in Richtung Tabellenplatz eins getan, den wir am Ende des Tages dann hoffentlich auch erreichen können."

Lesen Sie hier: Dieser Trainer ist der Plan B statt Guardiola

...über den Fehler von Keeper Manuel Neuer vor dem ersten Gegentor: "Das kann als Torwart mal passieren. Vorher hat er uns im Spiel gehalten. Er hat in der ersten Halbzeit zwei, drei Weltklasseparaden gezeigt. Das ist überhaupt kein Thema. Wir sind mehr als glücklich, dass wir Manuel Neuer im Tor stehen haben."

Lesen Sie hier: Die Pleite in London in der Presse

...die Gesamtleistung der Mannschaft: "Wir sind so wie immer aufgetreten. Wir haben nur aus den durchaus vorhandenen Chancen kein Kapital geschlagen und deshalb nicht gewonnen."

...den nächsten Bundesliga-Auftritt gegen den 1. FC Köln: "Ich glaube, dass es nach Niederlagen immer am wichtigsten ist, dass man eine Reaktion zeigt. Wir haben neun Spiele in Folge gewonnen, das ist selbst größten Mannschaften bei Bayern München nicht gelungen, selbst Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier oder auch deren Nachfolger in den 80er, 90er und 2000er Jahren nicht. Das ist eine großartige Leistung. Ich würde der Mannschaft empfehlen: Macht einfach weiter."

 

 

...den möglichen zehnten Liga-Sieg in Serie: "Das kann ein Rekord für die Ewigkeit werden. Im Übrigen hat der FC Bayern statistisch gesehen bis heute 999 Siege in der Bundesliga, es wäre am Samstag der 1000. Sieg. Auch das wäre ein Rekord, den noch keiner in der Bundesliga und in der Republik erreicht hat."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.