FC Bayern: Star-Neuzugang Dayot Upamecano bekommt die Trikotnummer 2
München - Der FC Bayern und RB Leipzig haben sich in der Causa Dayot Upamecano nun doch noch einigen können. Wie die Münchner am Montagmorgen bekanntgegeben haben, wird der Franzose bereits jetzt mit der Vorbereitung beim FC Bayern starten.
Am Montag und Dienstag finden Leistungstests statt, am Mittwoch bittet der neue Trainer Julian Nagelsmann dann zur ersten Trainingseinheit an der Säbener Straße. Dann wird also auch schon Upamecano mit von der Partie sein.
Trikotnummer: Dayot Upamecano bekommt die 2 beim FC Bayern
Mittlerweile ist auch klar, mit welcher Trikotnummer der 22-Jährige in Zukunft beim deutschen Rekordmeister auflaufen wird. Wie es sich für einen Innenverteidiger gehört, wird es die Nummer zwei. Das Dress des Neuzugangs (kam für 42,5 Millionen Euro aus Leipzig) ist bereits im Online-Shop der Bayern zu kaufen. Bei Leipzig trug der Defensivspieler die Rückennummer fünf.

Upamecano ist damit Trikot-Nachfolger von Álvaro Odriozola. Der Franzose dürfte aber ohne Zweifel eine deutlich größere Rolle bei den Bayern einnehmen als der Rechtsverteidiger...