FC Bayern: So kommt er doch noch weiter

Es ist ein schwieriges Unterfangen. Der FC Bayern München braucht wohl zwei Siege, um doch noch das Achtelfinale in der Champions League zu erreichen. Doch selbst das könnte zu wenig sein. Die AZ dokumentiert die Ausgangslage.
von  Abendzeitung
Der nächste Gegner des FC Bayern in der Champions League OSC Lille besiegte Valenciennes mit 2:1.
Der nächste Gegner des FC Bayern in der Champions League OSC Lille besiegte Valenciennes mit 2:1. © Bongarts/Getty Images

MÜNCHEN - Es ist ein schwieriges Unterfangen. Der FC Bayern München braucht wohl zwei Siege, um doch noch das Achtelfinale in der Champions League zu erreichen. Doch selbst das könnte zu wenig sein. Die AZ dokumentiert die Ausgangslage.

Der FC Bayern München ist in der Fußball Champions-League am Mittwoch (20:45 Uhr) im Heimspiel gegen Maccabi Haifa zum Siegen verdammt. Nur so bewahrt sich die Elf von Louis van Gaal eine kleine Chance auf den Achtelfinal-Einzug. Allerdings ist der deutsche Rekordmeister auf Schützenhilfe von Girondins Bordeaux angewiesen.

So könnte es klappen

Gewinnt Juventus Turin sein vorletztes Spiel in Bordeaux, ist Bayern raus. Gewinnen die Italiener in Bordeaux nicht, schaffen die Bayern den Einzug ins Achtelfinale mit zwei Siegen gegen Maccabi Haifa und in Turin (8. 12.). Bei einer Turiner Niederlage in Bordeaux könnte den Bayern gegen Haifa sogar ein Unentschieden genügen – wenn sie am letzten Spieltag in Turin gewinnen. Dann wären sie mit Juve punktgleich, im direkten Vergleich besser.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.