FC Bayern: Shabani wechselt in die Premier League

Fußball-Rekordmeister FC Bayern München lässt Meritan Shabani nach England ziehen. Der 20-Jährige wechselte am Donnerstag kurz vor dem Ende der Transferperiode auf der Insel zum Premier-League-Club Wolverhampton Wanderers.
von  AZ/dpa
Meritan Shabani verlässt den FC Bayern und geht nach England.
Meritan Shabani verlässt den FC Bayern und geht nach England. © Augenklick

Meritan Shabani verlässt den FC Bayern und heuert bei einem Premier-League-Klub an.

München - Fußball-Rekordmeister FC Bayern München lässt Meritan Shabani nach England ziehen. Der 20-Jährige wechselte am Donnerstag kurz vor dem Ende der Transferperiode auf der Insel zum Premier-League-Club Wolverhampton Wanderers. "Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen", teilten die Bayern mit.

"Wir danken Meritan für seine Leistungen in den vergangenen Jahren und wünschen ihm alles Gute für seine neue Aufgabe. Wir werden seine Entwicklung aufmerksam verfolgen", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Wechsel perfekt: Shabani verlässt den FC Bayern

Eigengewächs Shabani hatte sein Profi-Debüt im April 2018 im Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt gefeiert. In der vergangenen Saison wurde er in der Liga und im DFB-Pokal jeweils einmal eingewechselt, außerdem war er Teil der Drittliga-Aufstiegsmannschaft der Amateure.

Lesen Sie hier: Holt der FC Bayern Sané trotz Kreuzbandriss?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.