FC Bayern: Serge Gnabry und Leon Goretzka fallen gegen den FC Barcelona aus

München - Der FC Bayern hat weitere Ausfälle zu beklagen! Serge Gnabry und Leon Goretzka stehen den Münchnern im abschließenden Gruppenspiel der Champions League am Mittwochabend gegen den FC Barcelona (21 Uhr, DAZN und im AZ-Liveticker) nicht zur Verfügung.
"Leon Goretzka hat das Training abgebrochen, er wird morgen nicht spielen können. Serge Gnabry hat gegen Dortmund ein paar Probleme im Adduktorenbereich bekommen, er wird auch fehlen", sagte Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Dienstag.
Kimmich kann Quarantäne wohl verlassen
Joshua Kimmich kann sein Comeback nach langer Corona-Pause kaum erwarten. "Er scharrt natürlich mit seinen Hufen und ist mehr als gewillt, wieder auf dem Acker zu stehen", sagte Trainer Julian Nagelsmann, "aber wir müssen vernünftig sein, um seine Gesundheit nicht zu gefährden."
Kimmich werde am Dienstag getestet und seine Quarantäne voraussichtlich verlassen können, sagte Nagelsmann. Für das letzte Gruppenspiel komme er aber nicht infrage, "da müssen wir aufpassen".
Auch Choupo-Moting fällt aus, Sabitzer-Rückkehr wohl erst im Januar
Ebenso nicht zur Verfügung stehen wird Eric Maxim Choupo-Moting. Nach seiner überstandenen COVID-19-Infektion habe er "noch ein bisschen Probleme, er kann noch nicht trainieren". Bei Marcel Sabitzer rechnet Nagelsmann kaum mehr mit einer Rückkehr vor der Winterpause, auch Michael Cuisance habe wieder Probleme.
Der Bayern-Coach will trotz der Ausgangslage "mit der besten verfügbaren Mannschaft antreten". Konkret zu Kapitän Manuel Neuer und Weltfußballer Robert Lewandowski gefragt, sagte er: "Die werden schon beginnen, keine Sorge." Auch der zuletzt lädierte Lucas Hernandez sei wohl einsatzfähig.