FC Bayern: Sechs Wochen Pause für Arjen Robben!
Ein Tritt mit Folgen: Arjen Robben hat sich beim Pokalsieg beim FC Augsburg doch schlimmer verletzt und wird dem FC Bayern München sechs Wochen fehlen. Das beeinflusst womöglich auch den Rückrundenverlauf.
München - Ein böser Tritt und seine Folgen: Arjen Robben musste am Mittwochabend beim 2:0-Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale beim FC Augsburg ausgewechselt und mit der Trage vom Platz gebracht werden. Torhüter Marwin Hitz hatte ihn mit den Stollen gegen das rechte Knie getreten - dabei war die Szene eigentlich schon abgepfiffen.
Lesen Sie hier: Verletzung beim 2:0-Sieg: Der Robben-Schock!
Bitter für Robben! Der 29-Jährige musste noch am Abend ins Krankenhaus, die tiefe Risswunde ausgespült und gereinigt werden. Am Donnerstag untersuchte ihn dann Vereinsdoc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt genauer.
Seine Diagnose: "Arjen Robben hat eine tiefe Risswunde, bis ins Kniegelenk. Durch einen Schuhstollen wurde der Oberschenkelknochen im rechten Bein eingedrückt und ist massiv eingeblutet." Heißt: sechs Wochen Pause für den Rechtsaußen!
Robben verpasst damit auch das Trainingslager in Doha/Katar (5. - 14. Januar), wo die Basis für eine gute Rückrunde gelegt wird.
"Natürlich bin ich bitter enttäuscht. Ich war derzeit so gut drauf, ich habe mich auf jedes Spiel mit unserer Mannschaft gefreut. Nun das. Aber ich komme fit zurück und werde dann mit der Mannschaft die Ziele anpacken, die wir uns für diese Saison vorgenommen haben", sagte Robben nach der Diagnose.
Sportvorstand Matthias Sammer: "Es tut uns unendlich leid, dass es Arjen in Augsburg so schlimm erwischt hat. Arjen war derzeit wohl in der Form seines Lebens und hat zuletzt so viele Spiele für uns mitentschieden. Sein Ausfall nun ist bitter. Aber er wird jede Hilfe von uns erhalten und uns in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen."