FC-Bayern-Schock vor Barca-Kracher: Pavlovic verletzt sich gegen Stuttgart

Der FC Bayern muss in den kommenden Wochen auf Aleksandar Pavlovic verzichten. Der Mittelfeldspieler musste im Südschlager gegen den VfB Stuttgart aufgrund einer Schulterverletzung früh ausgewechselt werden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Aleksandar Pavlovic verließ nach seinem Sturz auf die Schulter mit schmerzverzerrtem Gesicht den Platz.
Aleksandar Pavlovic verließ nach seinem Sturz auf die Schulter mit schmerzverzerrtem Gesicht den Platz. © IMAGO / Michael Weber

München - Erneuter Verletzungsschock für den FC Bayern: Beim Südschlager gegen den VfB Stuttgart (4:0) am Samstagabend musste Aleksandar Pavlovic bereits früh ausgewechselt werden. Der junge Mittelfeldspieler war nach einem Kopfballduell mit voller Wucht auf die rechte Schulter gekracht und musste nach kurzer Behandlungspause ausgewechselt werden. Für ihn kam in der 8. Minute Neuzugang Joao Palhinha in die Partie.

Aleksandar Pavlovic knallte gegen den VfB Stuttgart nach einem Kopfballduell mit voller Wucht auf die Schulter.
Aleksandar Pavlovic knallte gegen den VfB Stuttgart nach einem Kopfballduell mit voller Wucht auf die Schulter. © IMAGO / ActionPictures

Schlüsselbeinbruch: FC Bayern wochenlang ohne Pavlovic

Nach der Partie veröffentlichte der Rekordmeister die Diagnose. Bei einer Untersuchung der medizinischen Abteilung sei ein Schlüsselbeinbruch festgestellt worden, teilte der Verein mit. Damit wird der 20-Jährig unter anderem den Champions-League-Kracher gegen den FC Barcelona am kommenden Mittwoch verpassen.

Lesen Sie auch

"Der Ausfall ist bitter. Pavlovic war einer unserer besten Spieler im Moment", sagte Trainer Vincent Kompany nach der Partie. Wie lange der 20-Jährige ausfallen wird, ist noch unklar. "Jetzt müssen wir es leider ohne Pavlovic machen", sagte der Coach.

Palvovic war unter Kompany in der laufenden Saison an der Seite von Joshua Kimmich absolut gesetzt und stand in acht von neun möglichen Pflichtspielen jeweils von Beginn an auf dem Platz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.