FC Bayern: Satire-Song von Wumms wird zum Youtube-Hit
München - Es läuft im Moment nicht so, wie sich das der FC Bayern eigentlich vorstellt. Nur Tabellen-Fünfter, da war die Laune schon mal besser beim deutschen Rekordmeister. Und weil Schadenfreude ja bekanntermaßen die schönste Freude ist, hat sich das Satire-Format "Wumms" der Situation gewidmet – und den "FC Bayern München Song" veröffentlicht.
Das kurze Video macht seitdem auf Youtube sehr gute Klickzahlen, fast 1,5 Millionen Mal wurde der Clip innerhalb einer Woche bereits aufgerufen (Stand 17.11.). Die Machart ist denkbar einfach, aber sie funktioniert (immer): Mit ausgewählten (Pannen-)Videoausschnitten wird die aktuelle Situation der Bayern geschildert.
Wenn die Bayern straucheln freut sich der Rest
Lisa Müllers Instagram-Post gegen Niko Kovac, die legendäre Pressekonferenz der Bayern-Bosse, die fehlende Offensivpower, das demütigende Ausscheiden gegen Real Madrid in den letzten CL-Saisons oder das viel beschworene Festgeldkonto der Bayern: Das Video greift alles auf – stets mit einem Schmunzeln im Gesicht, versteht sich.
"Wumms" ist Teil des "Funk"-Kanals von ARD und ZDF und beschreibt sich selbst als "Sport-Satire mit Bumms." Denn wie heißt es doch so schön: Schadenfreude ist die schönste Freude. Das gilt in Fußballdeutschland wohl erst Recht rund um den FC Bayern München.
Hier sehen Sie den "FC Bayern München Song":
Lesen Sie auch: Die Zukunftsbayern - Holt Hoeneß diese Stars?
- Themen:
- ARD
- FC Bayern München
- Niko Kovac
- Real Madrid
- YouTube
- ZDF