FC Bayern: Sammer will "Maschinenmodus"

Für Guardiola ist trotz zwei Bundesliga-Siegen mit insgesamt 14:0 Toren noch Luft nach oben beim FC Bayern. Sportvorstand Matthias Sammer erwartet eine noch fokussiertere Bayern-Mannschaft.
von  dpa

München - Auch nach zuletzt zwei Bundesliga-Siegen mit insgesamt 14:0 Toren sieht Pep Guardiola weiterhin Luft nach oben beim FC Bayern. "Unsere Mannschaft ist gut, aber wir können natürlich besser spielen. Jedes Spiel ist eine Gelegenheit, um unser Selbstvertrauen und unser Spiel zu verbessern", sagte Guardiola am Donnerstag in München.

Lesen Sie hier: Guardiola - "Wir können besser spielen"

Zum Auftakt von wegweisenden Englischen Wochen mit den K.o.-Duellen im DFB-Pokal und der Champions League soll in der Fußball-Bundesliga am Freitag (20.30 Uhr) gegen den 1. FC Köln der nächste Sieg her. Dass die Gegner nach den jüngsten Kantersiegen gegen Hamburg (8:0) und Paderborn (6:0) noch defensiver eingestellt sind, glaubt Guardiola nicht. "Das hängt immer vom Gegner und vom Trainer ab", erklärte der Spanier.

Sportvorstand Matthias Sammer erwartet eine noch fokussiertere Bayern-Mannschaft. "Wir kommen jetzt in die ganz heiße Saisonphase, das muss uns bewusst sein, da müssen wir den Maschinenmodus und nicht den Gefühlsmodus anwerfen", sagt Sammer im "kicker", in dem er seine Wortwahl selbst als "ein bisschen martialisch" einstufte. "Jetzt zählt kein Gefühl, wir müssen gnadenlos gierig sein und wieder in diesen gnadenlosen Rhythmus kommen."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.