FC Bayern: Salihamidzic rühmt Choupo-Moting – "Genau das, was wir gerade brauchen"

Auch gegen Inter Mailand trifft Eric Maxim Choupo-Moting für den FC Bayern. Von Sportvorstand Hasan Salihamidzic gibt es nach dem Champions-League-Spiel viel Lob.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sportvorstand des FC Bayern: Hasan Salihamidzic.
Sportvorstand des FC Bayern: Hasan Salihamidzic. © imago images/Sportfoto Rudel

München - Beim nächsten Sieg des FC Bayern staunten wieder alle in der Münchner Allianz Arena über Eric Maxim Choupo-Moting. "Er macht Tore, er macht uns allen Spaß - unglaublich", kommentierte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Der 33 Jahre alte Choupo-Moting setzte seinen aktuellen Torlauf am Dienstagabend beim 2:0 des deutschen Rekordmeisters gegen Inter Mailand zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase mit einem Traumtor aus 18 Metern fort.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Choupo-Moting: "Habe mir ein Herz gefasst"

"Ich habe mir ein Herz gefasst - geiles Tor", sagte der Nationalspieler des Kamerun. Zuvor war ein Fallrückzieher-Treffer von ihm wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt worden.

"Angst und bange wird uns auf keinen Fall", bemerkte Salihamidzic zum Formhoch des Mittelstürmers, der seit mehreren Wochen höchst erfolgreich den Job des im Sommer zum FC Barcelona gewechselten Weltfußballers Robert Lewandowski erledigt.

Eric Maxim Choupo-Moting setzt seinen Lauf beim FC Bayern fort.
Eric Maxim Choupo-Moting setzt seinen Lauf beim FC Bayern fort. © IMAGO / Lackovic

Gosens: "Choupo ist momentan in einer Wahnsinnsform"

"Es ist einfach super, ihn so zu sehen. Man sieht, dass er glücklich ist hier in München, dass er jetzt seine Chance bekommt. Er kann genau das, was wir gerade brauchen", sagte Salihamidzic über den echten Neuner.

Auch Inter-Profi Robin Gosens zeigte sich beeindruckt vom Münchner Angreifer. "Choupo ist momentan in einer Wahnsinnsform. Das war ein Weltklassetor", sagte der deutsche Nationalspieler, der auf eine Nominierung durch Bundestrainer Hansi Flick für die Weltmeisterschaft hofft. Choupo-Moting hat nun acht Tore in 13 Saisonspielen erzielt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Radio Pähl am 02.11.2022 14:17 Uhr / Bewertung:

    Es würde sich theoretisch bloß die Frage stellen, warum das soo lange gedauert hat, bis der Nagelsmann dem Choupo endlich eine Chance gegeben hat! Liegt natürlich v.a. daran, dass die Medienmacht ganz andere Themen hatte und der Nagelsmann sich nicht trauen konnte andere Spieler als die Medienlieblinge aufzustellen. So war es letztlich der Glücksfall der Verletzung Müllers die den Choupo in die Startformation spülte und den Nagelsmann rettete.

  • Loewe22 am 03.11.2022 08:53 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Radio Pähl

    Wenn man zuwenig Informationen hat, schreibt man solch viele Worte ohne Hintergrund !

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.