FC Bayern rechnet nicht mit einem Neuer-Einsatz im DFB-Pokal gegen Augsburg

Noch immer ist Manuel Neuer nicht einsatzbereit. Wann wird er wieder für den FC Bayern auf dem Platz stehen können?
von  Patrick Strasser
Muss noch pausieren: Bayern-Kapitän Neuer.
Muss noch pausieren: Bayern-Kapitän Neuer. © Sven Hoppe/dpa

München - Dass Kapitän Manuel Neuer wegen seiner Schultereckgelenk-Prellung auf die Reise zum Champions-League-Spiel bei Viktoria Pilsen hatte verzichten müssen, war zu verschmerzen.

Die Nummer zwei, Sven Ulreich (34) machte seine Sache gut beim 4:2. Doch auch auf das Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg musste Neuer verzichten.

Salihamidzic über Neuers Verletzung

Sportvorstand Hasan Salihamidzic rechnet damit, dass Bayern auch im schwierigen Zweitrundenspiel des DFB-Pokals beim FC Augsburg erneut ohne Neuer antreten muss. "Wir schauen von Tag zu Tag. Ich glaube, dass das nicht ganz klappen wird", sagte Salihamidzic nach dem 5:0 des deutschen Rekordmeisters im Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg mit Blick auf die Partie an diesem Mittwochabend.

Am Sonntagabend beobachtete er den Bayern-Sieg ebenso von der Tribüne aus wie Teamkollege Thomas Müller. Der Angreifer pausierte wegen muskulärer Probleme. "Bei Thomas sehe ich eine realistischere Chance als bei Manu", sagte Trainer Julian Nagelsmann zu den Chancen auf ein Mitwirken von Müller und Neuer im Pokal. 

"Wenn Manuel nicht im Tor ist, ist es eine andere Geschichte"

Wann kehrt der 36-jährige Neuer zurück? "Super super lange wird es nicht dauern", sagte Bayerns Sportvorstand noch am Rande der Jahreshauptversammlung am Samstagabend und ließ damit alles offen. Der Sportvorstand: "Wenn Manuel nicht im Tor ist, ist es eine andere Geschichte. Trotzdem haben wir Ulle, der - wenn er gespielt hat - es sehr, sehr gut gemacht hat und deswegen haben wir volles Vertrauen zu ihm."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.