FC Bayern: Präsident Uli Hoeneß über Taktik und Basketball in Deutschland

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hält nicht viel von Taktik im Fußball. Auch zum Standing des Basketballs in Deutschland spricht er.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Präsident Uli Hoeneß misst Taktik keinen hohen Stellenwert bei.
Sven Hoppe/dpa Bayern-Präsident Uli Hoeneß misst Taktik keinen hohen Stellenwert bei.

München - Taktik spielt im Fußball eine immer größere Rolle. Matchplan und Laptop-Trainer sind die Schlagworte des modernen Fußballs.

Doch Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist da anderer Meinung. Angesprochen auf sein Spielverständnis für Basketball sagte Hoeneß der Süddeutschen Zeitung: "Wie im Fußball gebe ich der Taktik keinen allzu hohen Stellenwert. Ich bin kein großer Freund von Leuten, die über die flache Sechs oder die tiefe Raute alles wissen – aber nichts darüber, wie die Psyche eines Spielers sein muss, um Höchstleistungen zu bringen."

Vor dem Spitzenspiel in der Basketball-Bundesliga gegen Brose Bamberg am Sonntag heizte Hoeneß die Stimmung an: "Bamberg hat die Saison mit Schwierigkeiten begonnen. Ich sehe unsere Mannschaft vorne. Ich sage ganz deutlich, die Meisterschaft ist das Ziel."

Auch über die Übertragungszeiten des Basketballs sprach der Bayern-Präsident: "Da habe ich das Gefühl, dass nicht genügend Unterstützung bei den Öffentlich-Rechtlichen da ist. Besonders Topspiele, die für die Zukunft der Sportart wichtig seien, müssten im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt werden.

Aus seiner Sicht müsse Basketball bei den TV-Zeiten mindestens den gleichen Raum wie der Handball bekommen. "Ich halte Basketball für das interessantere Spiel", sagte Hoeneß. 

Lesen Sie hier: FCA-Fan Wesselsky - "Männer, keine Memmen"

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.