FC Bayern: Pavard ist gefordert – Vegetarier Nagelsmann braucht einen neuen Spitznamen

Julian Nagelsmann hat beschlossen künftig auf Fleisch zu verzichten und Vegetarier zu werden. Auf Benjamin Pavard kommt jetzt eine neue Aufgabe zu.
von  AZ/SID
Julian Nagelsmann (li.) ist jetzt Vegetarier. Benjamin Pavard soll einen neuen Spitznamen suchen.
Julian Nagelsmann (li.) ist jetzt Vegetarier. Benjamin Pavard soll einen neuen Spitznamen suchen. © IMAGO / Revierfoto

MünchenJulian Nagelsmann wird wohl einen neuen Spitznamen bekommen.

Bislang wurde der Trainer von Bayern München "Hacki" gerufen, weil Hackbraten, von ihm auch selbst zubereitet, sein Lieblingsgericht war. In Zukunft aber will sich Nagelsmann vegetarisch ernähren. 

Nagelsmann für Tier- und Umweltschutz

Vielleicht werde er nun "Vegan-Hacki" oder "Erbsi" heißen, scherzte er am Freitag. Diese Entscheidung dürfe Benjamin Pavard treffen, der ihm auch seinen bisherigen Spitznamen verpasst habe, sagte Nagelsmann: "Vegan-Hacki oder Erbsi, was ihm besser schmeckt, so kann er mich dann nennen.

Dass er sich künftig vegetarisch ernähren wolle, habe zwei Gründe, sagte Nagelsmann. Das wichtigste "Schlagwort" für ihn sei der Tierschutz, das zweite der Umweltschutz. "Auch der hat mich bewogen auf Fisch und Fleisch zu verzichten. Das ist ein Thema, das jedem wichtig sein sollte."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.