FC Bayern: Ottmar Hitzfeld sieht nur noch einen Dreikampf um den Titel

Der ehemalige Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld hat exklusiv mit der AZ über den spannenden Meisterschaftskampf in der Bundesliga gesprochen. 
von  Maximilian Koch
© Laurent Gillieron/KEYSTONE/dpa

München - Die ersten fünf Vereine in der Bundesliga trennen lediglich sechs Punkte. Der ehemalige Bayern-Trainer sieht allerdings nur drei Teams als Anwärter auf den Meistertitel: "Ich sehe einen Dreikampf zwischen Bayern, Dortmund und Leipzig", sagte der 71-Jährige im Gespräch mit der AZ.

"Bayern hat den größten Druck, die Champions League ist zudem sehr wichtig für den Klub. Leipzig hat am wenigsten zu verlieren. Der öffentliche Druck, den Bayern oder Dortmund haben, hat Leipzig jetzt nicht mehr, seit die Tabellenführung weg ist." Dennoch "bleibt Bayern der Favorit auf den Titel".

Borussia Mönchengladbach, die noch das Nachholspiel gegen den 1. Köln in der Hinterhand haben (11. März), zählt Hitzfeld "nicht zum Kandidatenkreis". Durch einen Sieg im Rhein-Derby könnte das Team von Marco Rose bis auf drei Zähler an den Rekordmeister heranrutschen.

Lesen Sie auch: Karl-Heinz Rummenigge - Philippe Coutinho wirkt "ein bisschen gehemmt"

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.