FC Bayern: Noussair Mazraoui zurück im Mannschaftstraining
München - So langsam lichtet sich das Lazarett der Langzeitverletzten beim FC Bayern. Während Manuel Neuer (Beinbruch) und Lucas Hernandez (Kreuzbandriss) in dieser Saison nicht mehr für die Münchner auflaufen werden, sieht es bei Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui wesentlich besser aus.
Herzbeutel-Entzündung: Mazraoui fehlt dem FC Bayern seit der WM
Der 25-Jährige ist nach seiner Herzbeutelentzündung ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der marokkanische Nationalspieler absolvierte am Donnerstag erstmals wieder eine Einheit mit seinen Teamkollegen an der Säbener Straße, wie der Bundesliga-Spitzenreiter mitteilte.
Nach einer Corona-Erkrankung bei der Weltmeisterschaft in Katar war bei Mazraoui eine milde Entzündung des Herzbeutels festgestellt worden. Der Abwehrspieler verpasste bisher alle Pflichtspiele in diesem Kalenderjahr.
Für das Spitzenspiel gegen Union Berlin am Sonntag (17.30 Uhr live bei DAZN und im AZ-Liveticker) dürfte es allerdings noch nicht reichen, jedenfalls nicht für einen Einsatz von Beginn an. Gegen die "Eisernen" wird wohl João Cancelo auf der rechten Abwehrseite starten, da Benjamin Pavard aller Wahrscheinlichkeit nach für den gesperrten Dayot Upamecano auf die Innenverteidigerposition rutschen wird.
- Themen:
- FC Bayern München
- Noussair Mazraoui