FC Bayern: Nach Corona-Infektion – Tolisso, Coman und Richards trainieren wieder

München – Beim FC Bayern sind nach der Niederlage zum Rückrundenstart der Bundesliga mit einem dezimierten Kader die ersten Profis nach Corona-Infektionen auf dem Trainingsplatz zurück. "Rückkehrer werden Omar Richards, Kingsley Coman und Corentin Tolisso sein", hatte Trainer Julian Nagelsmann am Freitagabend nach dem 1:2 in München gegen Borussia Mönchengladbach angekündigt.
Weltmeister Tolisso konnte nach der Rückkehr aus der Quarantäne am Samstag am Spielersatztraining der Reservisten teilnehmen, wie der Rekordmeister mitteilte. Dazu absolvierten die ebenfalls genesenen Coman und Richards jeweils individuelle Einheiten.
Nagelsmann rechnet mit wenig Startelf-Rückkehrern
Mit Blick auf die Personalsituation für das Auswärtsspiel in einer Woche beim 1. FC Köln äußerte sich Nagelsmann noch vorsichtig: "Was dann an Spielern gegen Köln wieder zur Verfügung steht, werden wir sehen. Ich rechne jetzt nicht mit extrem vielen Rückkehrern, die für die erste Elf infrage kommen", sagte der 34-Jährige.
Gerade bei den Franzosen Coman und Tolisso müsse man nach Verletzungen und wegen muskulärer Anfälligkeiten zunächst schauen, wie sie auf das Training reagieren würden. Man wolle "nicht blindlings irgendwo reinlaufen".
Goretzka fällt länger aus
Nationalspieler Leon Goretzka wird nach seinem Ausfall gegen Gladbach dagegen auch weiterhin fehlen. Der Mittelfeldspieler war wegen seiner anhaltenden Patellasehnenprobleme am Freitag in Innsbruck bei einem Kniespezialisten.
Ein Ergebnis konnte Nagelsmann nach der Niederlage gegen Gladbach noch nicht mitteilen. In einem Punkt legte er sich aber fest: "Es ist ausgeschlossen, dass er gegen Köln zurückkommt."