FC Bayern muss zittern: FC Arsenal bietet Alexis Sanchez Top-Gehalt
Der FC Arsenal spielt in der kommenden Saison nur Europa League: Jetzt bietet der Klub seinem Star Alexis Sanchez eine veritable Gehaltserhöhung an, damit er nicht zum FC Bayern wechselt.
München/London - Nächste Runde im Transferpoker um den Chilenen Alexis Sanchez: Wie die Bild berichtet, lockt der Premier-League-Verein seinen Angreifer mit einem Top-Top-Top-Gehalt. Die Rede ist von knapp über 20 Millionen Euro per anno.
Das lässt sich sehen - und bringt den deutschen Rekordmeister durchaus ins Schwitzen. Denn am Ende des Tages soll ja das eigene Gehaltsgefüge weiter funktionieren, entsprechende Ausreißer wollen die Verantwortlichen möglichst verhindern.
Münchner Spitzenverdiener ist laut Bild der polnische Nationalstürmer Robert Lewandowski (rund 16 Millionen Euro pro Jahr).
Wenn der 28-jährige Sanchez in der kommenden Saison Champions League spielen will, dann muss er wechseln. Denn der FC Arsenal startet in der nächsten Saison nur in der Europa League.
Und Antoine Griezmann von Atlético Madrid? Was geht da für den FC Bayern? Der 26-Jährige scheint einen Wechsel nach Deutschland zwar nicht auszuschließen, am Ende des Tages geht die Reise wohl woandershin. "Es kann England sein, da das der Trend ist, Deutschland, China oder USA. Ich bin bereit zu gehen", wird der Franzose von der L'Equipe“ zitiert.