FC Bayern Münchens Trainer Carlo Ancelotti kritisiert Spielerberater

Carlo Ancelotti hat sich in einem Interview kritisch gegenüber Spielerberatern geäußert. Für den Trainer des FC Bayern haben sie zu viel Macht – und manche Klubs räumen ihnen zu viel Platz ein.
Lukas Schauer |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Die Spieler sind das Wichtigste, nicht die Berater und Trainer", sagt Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.
imago "Die Spieler sind das Wichtigste, nicht die Berater und Trainer", sagt Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.

München - Carlo Ancelotti gilt als menschlich sehr gewiefter Trainer, seine ehemaligen Spieler berichten fast ausschließlich positiv über die Zusammenarbeit mit dem Italiener. Er kann mit den großen Egos gut umgehen, gilt als Vaterfigur und ist absolut beliebt. Doch für eine gewisse Art von Menschen im Fußballzirkus scheint Ancelotti nicht viel übrig zu haben.

Im Interview mit der "Welt am Sonntag" äußerte sich der 57-Jährige nach dem erfolgreichen Bundesligaauftakt seiner Mannschaft kritisch gegenüber Spielerberatern: "Ich möchte nicht mit Beratern sprechen. Für mich sind sie nicht Teil meines Geschäfts".

Spieler sollen zu ihm kommen, nicht die Berater

"Ich habe einen direkten Draht zu meinen Spielern. Umgekehrt hoffe ich, dass sie direkt zu mir kommen, wenn es Probleme gibt – und nicht ihren Berater schicken", so der Italiener, der in seiner Karriere schon viele Topklubs und -stars gesehen hat.

Viele Klubs hätten Spielerberatern große Macht gegeben, kritisiert Ancelotti. "Es kann manchmal hilfreich sein, sich klarzumachen, dass die Menschen vor allem deshalb Geld für Stadionkarten ausgeben oder sich vor den Fernseher setzen, weil sie die Spieler sehen wollen. Das Wichtigste im Fußball sind die Spieler – nicht die Berater und auch nicht die Trainer."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.