FC Bayern München: Wechselt Holger Badstuber im Winter zum HSV?

München - Der von Verletzungspech geplagte Holger Badstuber hat sich erst kürzlich (mal wieder) zurückgekämpft. Momentan ist der Innenverteidiger bei den Bayern allerdings nur zweite Wahl. Gegen Leipzig stand er mal wieder nicht im Kader. Überdies läuft sein Vertrag am Ende der Saison aus. Die Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Hoffenheim-Verteidiger Niklas Süle machen eine Vertragsverlängerung des 27-Jährigen noch zusätzlich unwahrscheinlich.
Die Zeichen stehen auf Abschied
Seit Holger Badstuber vor dem Spiel gegen RB Leipzig ein Selfie von sich mit dem lapidaren Kommentar "Danke" getwittert hat, häufen sich die Spekulationen, dass die Zeichen auf Abschied stehen.
DANKE pic.twitter.com/WXq7FkX1UI
— Holger Badstuber (@Badstuber) 21. Dezember 2016
Wie die "Bild" spekuliert, ist der HSV an dem Bayern-Innenverteidiger interessiert. Zwar gebe es noch keine konkreten Kontakte zwischen Badstuber und dem HSV. Der gelernte Innenverteidiger wäre aber durchaus ein geeigneter Kandidat um die anhaltenden Defensivprobleme bei den abstiegsbedrohten Hanseaten zu verringern.
Der HSV hatte angekündigt noch im Winter auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Bei Kölns Abwahr-Chef Mavraj soll demnächst Vollzug gemeldet werden. Auch Holger Badstuber soll laut "Bild" auf der Liste möglicher Wintertransfers stehen.
Den Bayern-Fans dürfte das wenig schmecken. Das Stehaufmännchen Badstuber ist Publikumsliebling. Auch die Reaktionen auf seinen vermeintlichen Abschieds-Tweet bezeugten, wie gerne die Fans "ihren" Badstuber noch bei den Bayern sehen würden.
@Badstuber bitte bleib in münchen!???
— Alexandra (@marylouu2811) 21. Dezember 2016
@Badstuber Mach kein Mist und bleib Jung!
— Tim O. (@KOTOmili) 21. Dezember 2016