FC Bayern München verändert Logo - Das sind die Gründe dafür

Der FC Bayern hat sein Logo verändert, allerdings nur geringfügig. Ein Designer nennt die Gründe für die Veränderungen am Bayern-Logo.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Altes und neues Bayern-Logo im Vergleich.
Twitter/DesKellyBTS Altes und neues Bayern-Logo im Vergleich.

München - Der FC Bayern hat sein Logo verändert - wenn auch nur minimal.

Daniel Nyari, ein amerikanischer Designer, erklärte mit einem Twitter-Post die Neuerungen, sagte aber, dass er nur die Veränderungen am Logo kommentieren wollte, er es aber nicht selbst verändert habe. Inzwischen hat Nyari seinen Tweet gelöscht, seine Erklärungen sind aber weiterhin zu finden.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Demzufolge wurde ein neues, dunkleres Blau und ein wärmeres Rot verwendet. Auch an den traditionellen bayerischen Rauten sind kleine Änderungen vorgenommen worden. Der Winkel wurde von -30 Grad auf -35 Grad verändert, auch die Anzahl der Rauten ist nun anders. So sind in der mittleren Reihe nur noch sieben statt acht Rauten zu sehen.

Zudem wurden die Form der Buchstaben "M" und "C" leicht angepasst.  Als Gründe für die Überbearbeitung nannte Nyari, dass Bayern sich als weltweite Marke auch außerhalb des Fußballs entwickelt habe. Dadurch habe man sich beim alten Design teilweise satt gesehen. Während auf der offiziellen Website noch das alte Logo zu sehen ist, präsentiert sich der Rekordmeister auf Twitter und Facebook bereits im neuen Design.

Lesen Sie hier: AZ-Interview zum Confed Cup - Lothar Matthäus: "Deutschland ist nicht Favorit"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.