FC Bayern München: U17 nimmt mit 3:0 gegen Schalke Kurs aufs DM-Halbfinale
München - Mit einem 3:0 (2:0)-Sieg gegen den FC Schalke 04 hat sich die U17 des FC Bayern eine hervorragende Ausgangsposition für das Halbfinal-Rückspiel geschaffen.
Am Mittwochabend zeigte das Team von Trainer Tim Walter eine hervorragende Leistung und ließ den Gegner nie richtig zur Entfaltung kommen. Im Halbfinal-Hinspiel um die deutsche Meisterschaft im Sportpark Heimstetten trafen Marcel Zylla (15. Minute), Oliver Batista Meier (45.+1) und Franck Evina (65./Strafstoß nach Foul an Daniel Jelisic).
"Ich bin absolut zufrieden. Die Jungs sind sensationell aufgetreten, es war eine super Teamleistung, auch von den Jungs, die draußen waren", freute sich Walter
"Das war erst der erste Schritt"
"Der Trainer hat uns vor dem Spiel richtig heiß gemacht. Wir haben alles rausgehauen und sehr hart gearbeitet. Ich bin stolz auf die Mannschaft, alle haben super mitgezogen, auch die Jungs von der Bank", betonte Kapitän Lukas Mai.
Dem Jubel nach dem Schlusspfiff folgte schnell der Blick auf das Rückspiel. "Das war erst der erste Schritt, am Sonntag muss der zweite folgen. Wir werden uns nicht ausruhen und auch im Rückspiel auf Sieg spielen, weiter schauen wir noch nicht", richtete Walter den Fokus auf die Partie in Gelsenkirchen (Sonntag, 11 Uhr, bei FC Bayern.tv live).
Mehr zum Thema: Tobias Schweinsteiger wünscht sich mehr Derbys
- Themen:
- FC Bayern München
- Schalke 04