FC Bayern München-Transfergerücht: Kommt Corentin Tolisso nach München?

München - Die Bayern sollen an einer Verpflichtung von Corentin Tolisso von Olympique Lyon interessiert sein – das berichtet der Fernsehsender beIN Sports. Der 22-Jährige ist flexibel einsetzbar – neben seiner Stammposition im zentralen Mittelfeld kann er auch auf der Sechs sowie notfalls auch auf der Rechtsverteidiger-Position spielen. Nachdem sowohl Xabi Alonso als auch Philipp Lahm nach dieser Saison ihrer aktive Karriere beendet haben, suchen die Bayern auf beiden Positionen nach einem Nachfolger. Laut Bayern-Boss Karl-Heinz-Rummenigge wird Joshua Kimmich in der nächsten Saison als Rechtsverteidiger starten – mit Tolisso würde jedoch gegebenenfalls ein adäquater Ersatz zur Verfügung stehen.
Tolissos Bilanz der letzten Saison kann sich sehen lassen: In 47 Pflichtspielen erzielte er 14 Tore und legte sieben Treffer auf – keine schlechten Werte für einen zentralen Mittelfeldspieler. Vertraglich an Lyon gebunden ist der französische Nationalspieler noch bis 2020 – laut transfermarkt.de beläuft sich sein aktueller Marktwert auf 22 Millionen Euro. Über eine Ausstiegsklausel ist nichts bekannt. Angesichts dieser Umstände müssten die Bayern bei einem möglichen Transfer wohl etwas tiefer in die Tasche greifen. Tolisso ist in Lyon gesetzt, die Verantwortlichen werden den 22-Jährige also nicht ohne weiteres ziehen lassen.
Lange Zeit hielten sich die Spekulationen hartnäckig, dass möglicherweise Marco Verratti nach München wechseln wird. Doch der Italiener gab sämtlichen Interessenten zuletzt einen Korb – seine Zukunft sieht der 24-Jährige in Paris. Nun also das nächste Transfergerücht aus der französischen Ligue 1.
Alle Transfergerüchte und Wechsel des FC Bayern gibt es hier