FC Bayern München: Trainer Carlo Ancelotti begrüßt Rückkehrer im Training
Carlo Ancelotti wirkt gut gelaunt bei der Trainingseinheit am Dienstag: Schließlich sind einige Rückkehrer dabei. So absolvieren Javi Martínez und Thiago erstmals nach ihren überstandenen Verletzungen wieder Großteile des Mannschaftstrainings.
München - Thiago ist wieder da - und mit ihm die personifizierte Spielfreude: Der spanische Mittelfeldspieler war mit Feuereifer dabei, als er am Dienstag erstmals nach seiner Verletzung wieder mit seinen Kollegen vom FC Bayern üben konnte.
In jeder Unterbrechung schnappte er sich den Ball, zeigte Tricks oder holte sich einen Mitspieler, um sich die Kugel zuzuspielen. Der 26-Jährige verteilte die Bälle mit schnellen Bewegungen. Auch Arjen Robben war dabei. Der Niederländer hatte die Einheit am vergangenen Samstag aufgrund von Oberschenkelproblemen vorzeitig beendet.
Die über 2.000 anwesenden Fans bei der öffentlichen Einheit beobachteten dann auch, wie Jérôme Boateng und James Rodríguez auf dem Nebenplatz bei ihren Reha-Maßnahmen.
Thiago und Martínez machten lediglich am Ende nicht mit und setzten stattdessen ihre Übungen im Sand fort. Somit fand das Abschlussspiel, bei dem es mit viel Tempo ordentlich zur Sache ging, ohne die beiden Spanier statt. Manuel Neuer hingegen stand auch hier weiterhin im Tor und zeigte einige tolle Paraden.
Nur bei einer Aktion war er machtlos: Robert Lewandowski knallte ihm die Kugel aus kurzer Distanz mit einem perfekten und äußerst sehenswerten Seitfallzieher ins Netz. Der Pole sorgte damit für große Jubelstürme bei den Fans.
Trainer Carlo Ancelotti war sichtlich zufrieden mit dem Auftakt der Trainingswoche. Drei weitere Einheiten stehen vor dem zweiten Spieltag am Samstag in Bremen noch auf dem Programm. Von der U19 des FC Bayern waren diesmal Alexander Lungwitz und Flavius Daniliuc dabei.
Am Mittwochvormittag (10:30 Uhr) stehen die Türen erneut für die Fans offen.