FC Bayern München: Thomas Tuchel wechselt zum FC Arsenal London
München - Thomas Tuchel ist seit 2017 vereinslos - doch der FC Bayern hat in seinem Fall offensichtlich den berühmten Tick zu lange gezögert, warum auch immer. Als sich die Bayern-Bosse endlich entschieden, noch einmal das konkrete Gespräch mit Thomas Tuchel zu suchen, da machte ihnen der Ex-BVB-Coach jedenfalls eine lange Nase.
Unabhängig von der Frage, ob damit ein Verbleib von Interimslösung Jupp Heynckes an der Säbener Straße endgültig vom Tisch ist, stellt sich die Frage, welchen Klub der 44-Jährige dem deutschen Rekordmeister vorzieht.
Servus, Jupp! Die Bayern-Trainer der letzten 20 Jahre
Tuchel zieht es nach London, genauer gesagt zum FC Arsenal, schreibt der Kicker. Dort soll er die Nachfolge von Arsène Wenger (68) antreten. Wenger ist bei den Gunners seit 1996 als Teammanager tätig und steht bis 2019 bei den Londonern unter Vertrag.
Eine Spur habe auch auf Paris St.-Germain als neuen Arbeitgeber gedeutet, doch Tuchels Weg führt wohl direkt in die Arme eines alten Bekannten. Chefscout Sven Mislintat (45) hatte Borussia Dortmund im Dezember vergangenen Jahres verlassen, weil es Ärger mit Tuchel gab.
Lesen Sie hier: Manchester United buhlt um Bayern-Leihgabe Costa