FC Bayern München: Thomas Müller über Ancelotti, Tolisso und die neue Saison
München - Thomas Müller laboriert derzeit noch an seiner Daumen-Operation, doch zum Vorbereitungsstart des FC Bayern München will er wieder voll angreifen. In einem Interview mit der Bild sprach der Offensivmann der Bayern über seine Rolle in der letzten Saison, Redebedarf mit Ancelotti – und den teuersten Neuzugang der Bundesligageschichte, Corentin Tolisso.
Müller über seine Bankdrücker-Zeit: "Im Leipzig-Hinspiel, dem ersten vermeintlich wichtigen Spiel, hat der Trainer sich für eine andere Aufstellung (ohne Müller, d. Red.) entschieden. Wir haben dann 3:0 gewonnen. Total überzeugend. Und dann hat er eben daran festgehalten!"
Die neue Spielzeit: "Ich bin für Tore zuständig! Es ist meine Aufgabe, offensiv wertvoll zu sein. Darum geht es, Punkt, aus. Ich will mich jetzt gut vorbereiten, gut reinkommen, der Mannschaft meine Stärken geben. Und ich will auch wieder eine wichtige Rolle spielen."
"Wir haben sehr gute Jungs geholt"
Ein Gespräch mit Coach Carlo Ancelotti: "Es ist wichtig zu kommunizieren, und das wird sicherlich auch stattfinden."
Die bisherigen Neuzugänge des FC Bayern München: "Es gibt viele Mannschaften, die eine Ansammlung an Weltklasse-Spielern zu Verfügung haben, es aber nicht schaffen, als Einheit auf dem Platz zu stehen. Es geht im Fußball darum, ein Weltklasse-Team auf den Platz zu stellen. Dann gewinnt man Titel! Wir haben sehr gute Jungs geholt, die großes Potential mitbringen."
Corentin Tolisso, den teuersten Transfer der Bundesligageschichte: "Ich hatte schon vorher von ihm gehört. Ich bin gespannt darauf, ihn kennenzulernen.
Lesen Sie hier: Bayern-Star Lewandowski - Rätsel um gelöschten Tweet