FC Bayern München: Thomas Müller liebt seinen Klo-Platz in der Kabine

Thomas Müller überrascht in einem Interview mit einem Blick hinter die Kulissen: Wo Müller seinen Kabinenplatz beim FC Bayern München hat und warum er ihn nicht wieder hergeben will.
az/sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thomas Müller gewährt einen Einblick in den Kabinen-Alltag des Rekordmeisters.
dpa Thomas Müller gewährt einen Einblick in den Kabinen-Alltag des Rekordmeisters.

München - In der Kabine der Bayern hat es Thomas Müller nicht weit aufs Klo.Der Stürmer sitzt in der Kabine beim FC Bayern "direkt neben der Toilette", wie er dem Magazin "Socrates" verriet - laut Müller ein günstiger Platz, den er "nicht mehr abgeben will".

Allerdings nicht wegen der Nähe zum stillen Örtchen. "Ich kann von dort aus gut handeln", erklärte Müller, der damit auf sein Selbstverständnis als "Integrator" neuer Spieler beim Rekordmeister hinweist.

Außerdem äußerst sich Müller zur Diskussion um die Nachwuchsarbeit bei den Bayern. Nach ihm selbst war David Alaba der letzte Spieler, der den Sprung aus dem Nachwuchs zu den Profis schafte.

Ösis unter sich: Hirscher will Alaba auf die Bretter bringen

Sportdirektor Lahm?

"Es ist ganz normal, dass die eigenen Spieler zunächst etwas kleiner gehalten werden. Es ist einfach so. Einen Spieler von außen musst du umgarnen. Dem musst du was bieten, damit er zu dir kommt. Derjenige, der schon da ist, der ist da.“

David Alaba gibt seine Klavierkünste zum Besten

Ob Philipp Lahm in Kürze den Sportdirektor Posten antritt weiß Müller indes nicht. Lahm selbst habe sich ihm gegenüber noch nicht dazu geäußert. Allerdings traut er seinem Teamkollegen den Job zu: "Er kommt ja sehr seriös daher und hat diesen wichtigen Blick über den Tellerrand hinaus.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.