FC Bayern München: Thomas Müller assistiert auch nach dem Abpfiff noch

Schon während seines 45-minütigen Auftritts in der DFB-Elf hatte er sich als ausgesprochen teamfähiger Kapitän erwiesen - und nach dem Schlusspfiff machte Bayern-Star Thomas Müller damit gleich weiter...
München/Stuttgart - Drei Tage nach dem Last-Minute-Sieg in Tschechien war das DFB-Team beim 6:0 gegen Norwegen nicht aufzuhalten: Die deutsche Mannschaft drängte, kombinierte, erspielte sich Chancen fast im Minutentakt und erzielte sehenswerte Tore.
Joshua Kimmich bereitet einen Treffer vor, Thomas Müller assistierte bei zwei Treffern. Der 27-Jährige absolvierte in Stuttgart sein 87. Spiel im DFB-Trikot und überholte damit in der "ewigen" Länderspielliste den früheren DDR-Auswahlspieler Konrad Weise, den ehemaligen Nationalmannschaftskapitän und Keeper Oliver Kahn sowie den früheren Weltmeister Andreas Brehme, Siegtorschütze im WM-Finale 1990 (je 86).
Der Weltmeister trug bis zu seiner Auswechslung in der Halbzeit die Kapitänsbinde, sein Bayern-Teamkollege Mats Hummels übernahm das Amt in den zweiten 45 Minuten.
Thomas Müller bewies auch unmittelbar nach dem Schlusspiff seine Teamfähigkeit, als er seinem Mitspieler Toni Kroos väterlich zur Seite stand: Der Ex-Bayer und heutige Profi von Real Madrid ließ sich mit nacktem Oberkörper von den Fans feiern - als sich Müller zu ihm gesellte, seine Trainingsjacke auszog, sie Kroos gab und ihm auch noch beim Anziehen half.
Den Mitarbeitern vom englischen Twitter-Kanal des FC Bayern nutzten dies sogleich als Steilvorlage für einen humorvollen Tweet.
Lesen Sie hier: Bayern-Star Lewandowski trifft für Polen