FC Bayern München startet beim Telekom Cup 2017 in Düsseldorf

Erstmals findet der Telekom Cup im Rahmen der Rückrundenvorbereitung statt, am 14. Januar 2017 geht's in der Esprit-Arena in Düsseldorf los. Neben dem FC Bayern sind Fortuna Düsseldorf, der 1. FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach dabei.  
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Profi Douglas Costa beim Telekom Cup 2015 - im Spiel gegen den FC Augsburg.
sampics/Augenklick Bayern-Profi Douglas Costa beim Telekom Cup 2015 - im Spiel gegen den FC Augsburg.

Erstmals findet der Telekom Cup im Rahmen der Rückrundenvorbereitung statt, am 14. Januar 2017 geht's in der Esprit-Arena in Düsseldorf los. Neben dem FC Bayern sind Fortuna Düsseldorf, der 1. FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach dabei.

München - Vor Beginn der Bundesliga-Rückrunde will der FC Bayern nochmal schnell den Ernstfall proben.

Eine Woche vor dem Auftakt nach der Winterpause startet der FC Bayern beim hochklassig besetzten Telekom Cup 2017 in Düsseldorf. Neben dem deutschen Rekordmeister sind auch Fortuna Düsseldorf, der 1. FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach bei der achten Auflage dieses Turniers dabei.

Am 14. Januar 2017 geht's in der Esprit-Arena in Düsseldorf los - erstmals findet der Telekom Cup im Rahmen der Rückrundenvorbereitung statt und bietet den teilnehmenden Mannschaften so die Gelegenheit, sich im ohnehin eng gesteckten Zeitrahmen bis zum Pflichtspielstart gleich in zwei Partien auf hohem Niveau zu messen.

RB Leipzig kann FC Bayern vom Thron stürzen

Bereits zwei Mal (2013 und 2014) entschied der FC Bayern den Telekom Cup für sich. Eröffnet wird das Turnier mit dem ersten Halbfinale zwischen Gastgeber Fortuna Düsseldorf und dem FC Bayern (15 Uhr), anschließend ermitteln Mainz und Mönchengladbach den zweiten Finalteilnehmer (16.15 Uhr).

Die beiden Verlierer bestreiten ab 17.30 Uhr das Spiel um Platz drei, ehe die beiden Halbfinal-Gewinner den Sieger des Telekom Cups 2017 ausspielen. Gespielt wird je Partie eine Halbzeit à 45 Minuten, bei einem Unentschieden folgt ein sofortiges Elfmeterschießen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.