FC Bayern München: So würde Arjen Robben den Titel gerne feiern

Beim FC Bayern hatten sie nach dem 1:4-Tiefschlag gegen den VfB Stuttgart ohnehin eine Weile gebraucht, um überhaupt auf Feier-Modus umzuschalten. Und Arjen Robben findet ohnehin, dass man Meisterfeste feiern sollte, wenn sie fallen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Profi Arjen Robben findet, dass der Titelgewinn gefeiert werden sollte, sobald er feststeht.
sampics/Augenklick Bayern-Profi Arjen Robben findet, dass der Titelgewinn gefeiert werden sollte, sobald er feststeht.

München - Dass der FC Bayern zum 28. Mal deutscher Meister wird, war bereits am 7. April nach dem 4:1 beim FC Augsburg klar. Gefeiert wurde fünf Wochen später - denn erst nach dem 1:4 beim Saisonfinale gegen den VfB Stuttgart gab's die Schale.

Die Profis spulten das Programm bei der sechsten FCB-Meisterschaft in Folge routiniert ab - von wenigen Spielern mal abgesehen. So feierten Sandro Wagner, Corentin Tolisso, James Rodríguez, Niklas Süle und Sebastian Rudy vergleichsweise ausgelassen - schließlich war es ihr erster Titelgewinn.

So feiert der FC Bayern mit seinen Fans die Meisterschaft

Arjen Robben fand es schwierig, in Party-Stimmung zu kommen. "Ich finde, man muss dann sofort feiern, wenn man die Meisterschaft gewinnt – mit Schale und allem. Also nach unserem Sieg in Augsburg. So macht man es auch in den Niederlanden", wird der 34-Jährige in der Sport Bild zitiert.

Weißbierduschen ohne Ende: Bayern-Party in der Allianz Arena

Da sei noch alles "spontan", da seien alle "überglücklich", meinte er nach dem 1:4 am Samstag gegen den VfB Stuttgart: "Jetzt sieht man, dass es nicht mehr spontan ist und das finde ich schade. Das muss man ändern, und das ist vielleicht auch eine Botschaft an die DFL."

 

Trainer-Legende Jupp Heynckes hatte sowieso keine Lust auf Feiern - und erst recht nicht auf eine Weißbierdusche: "Die Aktion ist überholt. In meinem Alter ist es nicht nötig, dass man mit Bier beschüttet wird."

Hier gibt's mehr News zum FC Bayern

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.